Tozz Bike PG1: einzigartiger Elektro-Tretroller

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit ,
Tozz Bike PG1 Pipegun
Tozz Bike PG1 Pipegun @tozzbike.com

Das Pipegun #1 – kurz Tozz Bike PG1 – ist ein einfacher, einzigartiger, aber enorm stylisher Tretroller. Ausgerüstet mit einem Elektromotor liefert er bis zu 45 Nm maximales Drehmoment. Dabei ist das Äußere auf alltagsnahe Funktionalität sowie Ästhetik getrimmt. Dazu verpasst der Hersteller seinem PG1 einen handgemachten Stahlrahmen, der für eine sehr lange Zeit halten soll.

Bis zu 35 km Reichweite

Das Tozz Bike PG1 ist ein urbanes und elektrisch angetriebenes Kickbike. Erdacht ist es, um perfekt zum individuellen Lebensstil zu passen. Entsprechend beeindruckend ist der erste Eindruck. Handgefertigt aus einem langlebigen Stahlrahmen macht das Pipegun #1 eine solide Figur. Der Lenker selbst ist dabei so entwickelt, dass er sich optimal in den Punkten Ergonomie und Komfort präsentiert. Zudem ist er so konzipiert, dass er für die unterschiedlichen Straßenbedingungen optimiert ist und somit mehr Sicherheit verleiht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Für die Fahrunterstützung sorgt ein 250 Watt starker Elektromotor. Dieser ist an der Hinterradnabe angebracht und setzt bis zu 45 Nm maximales Drehmoment frei. In der Spitze lassen sich aus ihm bis zu 500 Watt pressen. So ausgestattet schafft der Nutzer Steigungen von bis zu 12°. In der Kombination ergibt es folglich ein müheloses Fahrerlebnis im städtischen Umfeld. Dabei kann das Tozz Bike PG1 ebenfalls ordentlich Performance aufbringen, um ebenso abseits der regulären Wege für Fahrspaß zu sorgen.

Die Energie des Tozz Bike PG1 E-Scooters stammt aus einem Lithium-Ionen-Batteriepaket. Dieses liefert Power für Fahrten von bis zu 35 km Reichweite. Im Zusammenspiel mit dem Elektromotor entsteht ein ansprechendes Fahrerlebnis. Als Felgen werden 20-Zoller vorne und hinten genutzt. Auf diesen sind Salt Tracer BMX Pneus aufgezogen. Diese bieten nicht nur einen guten Grip, sondern fangen Stöße sehr gut ab. Somit setzen Tozz Bike auch in diesem Punkt auf Langlebigkeit und Komfort.

Details des Tozz Bike PG1 Pipegun Tretrollers
Details des Tozz Bike PG1 Pipegun Tretrollers @tozzbike.com

Einfach, stilvoll, einzigartig: Tozz Bike PG1

Wie Tozz Bike selbst sagt, will man mit der Entwicklung des Pipegun #1 nicht die Welt vor der globalen Erwärmung schützen. Vielmehr soll das innovative Design klarstellen, dass der Nutzer keiner von den üblichen Umweltbelastern ist. Denn der Tretroller ist auf Langlebigkeit getrimmt, kann in einer Vielzahl von Gelegenheiten gefahren werden und zeigt mit seinem Design, wie emissionsfrei geht, ohne dabei andere zu duplizieren. Das Tozz Bike PG1 soll schon bald ab 2.100 US$ erhältlich sein.

Amazon Music Angebot

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.