Usual Wines – die nur ein Glas Weinflasche

Usual Wines ist echter Wein ohne Zusätze. Abgefüllt ist er in Einzelflaschen, die mit 187 ml ein Glas des exquisiten Getränks füllen. Für das Design holten sich die Produzenten keinen geringeren als Karim Rashid an Bord. Der „Popstar der Designwelt“ kreierte diese wunderbare Flasche. Nach Ihrer Vinebox überrascht das Unternehmen nun mit einer neuen Weininnovation.

Usual Wines - die "Ein Glas  Weinflasche"
Usual Wines – die „Ein Glas Weinflasche“ @usualwines.com

Traditionell in neuer Flasche

Seit Generationen wird die kostbare Flüssigkeit vom alten Ägypten über Griechenland bis nach China hin produziert. Genutzt wurden hierzu immer die regionalen Zutaten. Um das besondere Getränk zu transportieren, wurden damals Eichenfässer aber auch Tongefäße genutzt. Usual Wines verwendet heute eine Einzelflasche, um den „Nektar der Götter“ bereitzustellen. Dabei setzt der Hersteller auf den Umstand, dass viele Weine einfach „vergessen“ werden. Etwa, wenn nach einem Arbeitstag eine Flasche geöffnet wird, um zu entspannen. Oder aber es kommt unerwartet ein Freund vorbei und man trinkt ein Glas zusammen. In den meisten Fällen bleibt die so geöffnete Flasche dann stehen.

Usual Wines hat daher nun Einzelportionsflaschen entworfen, die sich perfekt für erwähnte Anlässe eignen. Hergestellt werden die sich darin befindenden Weine in kleinen und nachhaltig bewirtschafteten Anbaugebieten. Dabei wird vollkommen auf Zusatzstoffe verzichtet. Die Trauben selbst stammen nur aus besten Weinbergen. Das Verfahren zur Herstellung basiert auf minimalen Eingriffen. So entsteht ein ganz besonderes Bouquet.

Die Größe der Flaschen ist dabei an den Gläsern im Restaurant ausgerichtet. Entworfen wurden diese vom Industriedesigner Karim Rashid. Dieser wollte mit dieser Kreation den komplexen Geschmack des Weins, der sich im inneren befindet, unterstreichen. Im Zentrum des Prozesses stand die Prämisse, den nuancierten Geschmack des Weins zu erhalten – die traditionelle Weinflaschentypologie hingegen neu zu erfinden.

Usual Wines - nur 1 Glas Wein
Usual Wines – nur 1 Glas Wein @usualwines.com

Usual Wines – ein Fazit

Der Geschmack kühler und nebliger Berge in sattem Rotwein oder doch eher die Nuancen des Mikroklimata Kaliforniens im Rosé? In den Flaschen befindet sich ein großes Glas echter Wein, das perfekt für alle besonderen Momente geschaffen wurde. Usual Wines gibt es aktuell nur in diesen beiden Varianten. Bleibt zu hoffen, dass rechtzeitig zum Frühling noch ein Weißer erscheint. Zum Anbieter