Vespa GTS Super: Roller mit bis zu 23 PS

Kategorisiert in Lifestyle
Vespa GTS Super Sport 125
Vespa GTS Super Sport 125 @vespa.com

Neu, frisch und äußerst performant präsentiert sich die Vespa GTS Super. Sie liefert Menschen in Stadtgebieten maximale Freiheit bei der täglichen Mobilität und lässt zeitgleich Raum für das kommende Abenteuer. Dabei hat Vespa es bei der GTS Super geschafft, neueste Technologien und klassische Designelemente beizubehalten. Allerdings gibt es aktuell einen Nachteil in Bezug auf den Antrieb.

Ergonomisch, komfortabel, leistungsstark

Die Vespa GTS Super ist für viele wohl so etwas wie ein wahr gewordener Traum. Denn das italienische Unternehmen Piaggio hat ihrem bekanntesten Rollertypen ein weiteres Exemplar hinzugefügt. Und dieses soll mit modernster Technologie und aufgefrischtem Design überzeugen. Eingeläutet hat die Baureihe die GTS als Flaggschiff. Aufgelegt wird die GTS Super von Vespa nun in den Ausführungen GTS Super 125, GTS Super Sport 125, GTS Super Tech 125, GTS Super 200, GTS Super Sport 300 sowie GTS Super Tech 300.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Als Motoren kommen als 125-cm3-i-Get-Motor oder dem bewährten 300-cm3-HPE-Motor. Diese leisten nicht nur ein erhöhtes Drehmoment und bis zu 23 PS. Sondern sie gewähren bereits im unteren Drehzahlenbereich eine flotte Bereitstellung von ordentlich Tempo. Dabei wird bei den Vespa GTS Super-Modellen zudem auf den Kraftstoffverbrauch geachtet, der auf ein Minimum reduziert wurde. Elektrifiziert ist allerdings erst einmal kein Modell der neuen Vespa GTS Super. Dennoch sollen sie leise durch den Verkehr rollen.

Gefertigt sind die Roller wie traditionell aus Stahl. Damit wird eine hohe Stabilität sichergestellt. Dabei kommt das Design aber nicht ohne Ausnahmen. Denn die GTS Super transportieren allesamt ein modernes Aussehen, ohne die klassischen Werte der Marke zu vergessen. Vor allem Kennern dürften jedoch die Eigenheiten auffallen. Der Hersteller selbst stellt in diesem Bezug die typische „Vespa-Krawatte“ in den Vordergrund. So bleibt der Look markant, aber dennoch originell.

Vespa GTS Super Tech 125 in Blau Energico
Vespa GTS Super Tech 125 in Blau Energico @vespa.com

Modern und dennoch typisch Piaggio: Vespa GTS Super

Für die Zukunft aufgestellt und in zeitlosem, klassischen Design realisiert, zeigen sich die GTS Super-Modelle durchaus innovativ. Zudem wird es smart mit Vespa MIA App, Bike Finder-Funktion sowie schlüsselloser Zündung. Einen Elektroantrieb suchen Interessierte derzeit allerdings noch vergebens. Alle Varianten stehen zudem ab sofort zur Probefahrt als auch zum Kauf bereit. Preise für die Vespa GTS Super beginnen bei 6.099 Euro.

Black Friday Amazon

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.