Vollebak Indestructible Hoodie: übersteht Stürze mit 75 km/h

Kategorisiert in Style Verschlagwortet mit
Vollebak Indestructible Hoodie in Gelb
Vollebak Indestructible Hoodie in Gelb @vollebak.com

Als Indestructible Hoodie kreiert Vollebak einen äußerst widerstandsfähigen Hoodie. Dieser ist nicht nur gewohnt stylish und funktional; er ist ebenfalls extrem leicht und übersteht selbst Stürze mit hohen Geschwindigkeiten. Auch der Abrieb durch Asphalt kann ihm kaum etwas anhaben. Hergestellt ist er aus der stärksten Faser der Welt.

Alles andere als gewöhnlich

Den Indestructible Hoodie gibt es wie üblich von Vollebak in High-End-Qualität. Er kommt in einem satten Schwarz oder Gelb und ergänzt die bisherigen Produkte der Marke aus diesem Bereich. Wir hatten bereits einige „unzerstörbare“ Kleidungsstücke der Briten im Fokus und der Hoodie präsentiert sich ähnlich flexibel und robust. Dabei hat sich der Hersteller der Aufgabe verschrieben, typische Kleidungsstücke neu zu denken. Seit rund 4 Jahren wird das Ziel offiziell verfolgt.

Stoff des Indestructible Hoodie
Stoff des Indestructible Hoodie @vollebak.com

Folglich geht Vollebak mit dem Indestructible Hoodie den logischen Schritt und realisiert ein Stück Alltagskleidung aus Dyneema. Diese Faser und die Technologie, diese hochwertig zu verarbeiten, wird jetzt also in dem Hoodie vereint. Dabei wiegt er gerade einmal 860 g und ist damit ein Leichtgewicht zu herkömmlichen Alternativen. Das Material, aus dem der 1 mm dicke hochwiderstandsfähige Hoodie besteht, wird in Italien hergestellt. Hierzu werden 76 % Corduar mit 14 % Dyneema und 10 % Lycra verbunden.

Entsprechend entsteht mit dem Hoodie ein Kleidungsstück, welches höchsten Ansprüchen gerecht wird und maximalen Widerstand gegen Abrieb aufweist. Zeitgleich lässt sich der neue Artikel im Vollebak-Sortiment nicht zerreißen. Kritische Bereiche sind mit besonderen Nähten versehen und geklebt. Darüber hinaus ist das verwendete Material elastisch. Es lässt sich wie Stretch-Material in sämtliche Richtungen dehnen.

Des Weiteren ist der Indestructible Hoodie atmungsaktiv als auch winddicht. Perfekt also, um selbst in harschem Wetter getragen zu werden. Zudem bietet er versteckte Seitentaschen mit 2-Wege-Frontreißverschluss und verstärkten Hochleistungsnähten. Insofern ist dieser Hoodie so ziemlich anders als alle herkömmlichen Varianten, die sich sonst so finden lassen.

Indestructible Hoodie Kragen
Indestructible Hoodie Kragen @vollebak.com

Einer der robustesten Hoodies der Welt: Indestructible Hoodie

Dass Vollebak spezielle Kleidung kann, hat das Unternehmen aus Großbritannien bereits häufig bewiesen. Hier macht auch der Hoodie keinen Unterschied. In der Kombination mit anderen Kreationen der Marke lässt sich in der Zwischenzeit ein komplettes Outfit aus den Kleidungsstücken mit dem extrem robusten Material kreieren, welches 15 x stärker als Stahl ist. Den Indestructible Hoodie gibt es für 575€ direkt bei Vollebak.

Amazon Outlet Werbung

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.