Kategorien
Style

Die Vollebak Ocean Shorts ist wohl die männlichste Badehose

Der Stoff der Ocean Shorts von Vollebak wurde mit Laser bearbeitet und geschweißt. Ohne Schnickschnack und ohne Kompromisse.

Kategorien
Style

Vollebak Garbage Watch – eindrucksvoller Zeitmesser aus Müll

Garbage Watch heißt die neueste Kreation von Vollebak und kommt im bunten Look aller möglicher Elektronikteile, die auf den Müllhalden der Welt landen.

Kategorien
Style

Full Metal Jacket – Die virusabtötende Jacke von Vollebak

Ganze 11 km Kupfer wurden in der Full Metal Jacket verbaut. Vollebak möchte die Zukunft krankheitsresistenter und intelligenter Kleidung vorantreiben.

Kategorien
Style

Indestructible Jacket – die unzerstörbare Jacke von Vollebak

Der Dyneema Stoff wurde für die Indestructible Jacket speziell aufbereitet, wobei recycelte Wasserflaschen zum Einsatz kamen. Der Preis beträgt 575 €.

Kategorien
Style

Mit dem Relaxation Hoodie den Alltag ausblenden

Mit dem Relaxation Hoodie von Vollebak kann man jederzeit abschalten um Energie zu tanken. Der Hoodie soll das parasympathische Nervensystem aktivieren.

Kategorien
Style

Ceramic Hoodie von Voolebak mit mattschwarzen Keramik

Aus einem Material, das sonst nur für Raketennasen oder Düsentriebwerke benutzt wird, kreiert das Label den Ceramic Hoodie – einen Ultrahochleistungs-Hoodie

Kategorien
Style

100 Year Jacket – Diese Outdoor Jacke überlebt den Besitzer

Zur Herstellung der 100 Year Jacket nutzt Vollebak Dyneema, eine Faser die 15 x fester ist als Stahl. Entworfen für die härtesten Witterungsverhältnisse.

Kategorien
Style

Deep Sleep Cocoon Jacke – Entworfen, um überall zu schlafen

Vollebak steht für Innovationen. So schaffen die Kreativen nun den Deep Sleep Cocoon. Eine Jacke, die für den tiefen Schlaf gemacht ist – egal wo man gerade ruhen möchte. Entwickelt wurde sie, damit dies auf der Erde oder im Weltraum einwandfrei funktioniert. Für das nicht alltägliche Leben im Weltraum konzipiert Kritische Umgebungen, helle Räume, unruhige…

Kategorien
Style

Indestructible Puffer – Die extremste Pufferjacke für den Winter

Die Temperaturen fallen, die Kleidung wird zwingend dicker, schwerer und engt ein. Mit der neuen Jacke von Vollebak muss das aber nicht sein. Das Unternehmen verspricht mit dem Indestructible Puffer eine buchstäblich unzerstörbare Jacke, die sogar an die Enkelkinder weitervererbt werden könnte. Von einer Pufferjacke würde man das wohl am wenigsten erwarten. Indestructible Puffer –…

Kategorien
Style

Blue Morpho Jacke – Schillernd wie ein Schmetterling im Schnee

Der neueste Trend von Vollebak ist die Blue Morpho Bionic Wear. Damit setzt die britische Firma der beiden Brüder abermals im Design und der verwendeten Technik ein Ausrufezeichen. Denn die Blue Morpho Jacke schillert wie ein Schmetterling und nutz dazu eine neuartige Keramik-Nano-Technologie. 2 Milliarden Glaskugeln Mit der Blue Morpho Jacke wird der Nutzer in…

Kategorien
Style

Plant and Algae T-Shirt – wenn Würmer das Shirt fressen

Mit dem Plant and Algae T-Shirt von Vollebak erweitert das Label sein Portfolio um ein besonders umweltfreundliches Teil. Denn das aus Algen und Pflanzen hergestellte Stück kann ganz einfach recycelt werden. Das liegt an den hierfür verwendeten Rohstoffen. Recycling statt ewige Lebensdauer Vom britischen TechWear Start-up Vollebak kommen immer wieder innovative und experimentelle Kleidungsstücke. Das…

Kategorien
Style

Carbon Fibre T-Shirt von Vollebak – absolut abriebfest

Für das Carbon Fibre T-Shirt hat Vollebak 120 m Carbonfasern verwendet. Diese werden üblicherweise in Supercars und Düsentriebwerken eingesetzt. So hat das Unternehmen nun ein T-Shirt kreiert, das mit dem härtesten der Welt konkurrieren kann. Dabei wurde dieses ebenfalls von Vollebak entwickelt und setzt auf Keramik. 5 x stärker als Stahl Für das Carbon Fibre T-Shirt nutzen die Zwillingsbrüder Nick und…

Kategorien
Style

Black Squid Jacket – die Farbjacke von Vollebak

Wie ein Tintenfisch wechselt die Black Squid Jacket von Vollebak die Farben. Vollmundig wird diese damit angepriesen, dass sie auf 500 Jahren Evolution basiert. Diese Techwear Jacke ist zudem wasserdicht sowie winddicht und bietet eine besondere Innovation der Natur, in dem diese auf die adaptive Tarnung des Tintenfischs setzt. Hyper-Sichtbarkeit der Jacke Vollebak hat für…

Kategorien
Style

Planet Earth Hoodie | Überall auf der Welt perfekt

Für besondere Missionen braucht es spezielle Ausrüstung. Ob es sich um Weltraumhelme der NASA handelt oder Sturmhauben von Entdeckern – Schutz steht auf der Prioritätenliste der Menschen an erster Stelle. Dieser Gedanke liegt der Kreation des Planet Earth Hoodie, in der Granite Edition, zugrunde. Dabei geht Vollebak neue Wege. Mehrwert mit Präzision Mit dem Planet…

Kategorien
Style

Graphen Jacke von Vollebak

Bereits im Jahr 2017 machte Vollebak mit der „Solar Charged Jacket“ auf sich aufmerksam. Sie nannten diese die „technologisch fortschrittlichste Jacke der Welt“. Zum damaligen Zeitpunkt war dies auch richtig. Doch nun übertreffen sich die Macher selbst und enthüllen die erste Graphen-Jacke der Welt. Graphen So nennt sich das leichteste, leistungsfähigste und stärkste Material, das wir kennen,…