Waterfallproof Puffer: wärmt bis zu -40° & hält Wasser ab

Kategorisiert in Style Verschlagwortet mit
Waterfallproof Puffer in der Long Khaki Edition
Waterfallproof Puffer in der Long Khaki Edition @vollebak.com

Vollebak bringt ihren Waterfallproof Puffer als Long Khaki Edition auf den Markt. Er soll Nutzerinnen und Nutzern dienen, mit den veränderten Wetterphänomenen klarzukommen, die sich in den letzten Jahren abgezeichnet haben und in Zukunft auf die Menschen zukommen werden. Entsprechend widerstandsfähig ist er gegenüber extremen Wetterlagen von sintflutartigen Regenfällen bis kalten Schneestürmen.

Aerogel: Poren 10.000 Mal dünner als ein Menschenhaar

Der Waterfallproof Puffer liefert eine überlege Oberbekleidung, die einen sehr guten Schutz gegen Nässe und Kälte bietet. Wasser kann nicht einmal an der Außenseite der Jacke haften bleiben. Zudem verfügt er über eine wasserdichte Brusttasche. Die haben sich Vollebak von den Taucherausrüstungen abgeschaut. Hergestellt wird das Ganze aus einem 3-Lagen-Außenmaterial, welches in der Schweiz hergestellt wird. Dieses beinhaltet die Schoeller c_change Membran als auch die nanosphere Technologie des Herstellers.

Video

Für die synthetische Isolierung wird das Know-how aus Italien genutzt. Hier werden 100 % Polyester mit Aerogel-Partikel verschmolzen. Das führt zu einer kompletten Fütterung, die gerade einmal 500 g leicht ist, aber dennoch bis zu -40° warmhält und trotzdem atmungsaktiv bleibt. Zudem ist der Mantel absolut winddicht sowie maximal resistent gegenüber Wasser. Dazu trägt ebenso der Zwei-Wege-Frontreißverschluss bei. Dieser verfügt über eine äußere sowie eine innere Sturmabdeckung und sorgt so dafür, dass hier kein Wasser eindringen kann.

Die Seitentaschen des Waterfallproof Puffer sind mit weichem und warmem Fleece gefüttert. Auch hier finden sich Reißverschlüsse plus Windschutzkappen. Ebenfalls ist die Kapuze isoliert und kann über den hohen Nacken und den Kragen perfekt um den Kopf gelegt werden. Mit elastischen Kordelzügen lässt sie sich noch optimieren. Die Ärmelbündchen werden mit Stretch-Gamaschen abgerundet.

Mit dem verwendeten Stoff stellt Vollebak zudem sicher, dass dieser ebenso wie die Isolierung Bluesign zertifiziert werden kann. Damit unterstreicht die Marke ihren Anspruch, umweltfreundliche Systeme zu nutzen und nachhaltige Produkte zu produzieren. Ein Grundsatz, der schon seit längerem von dem aus Großbritannien stammenden Unternehmen umgesetzt wird.

Vollebak Waterfallproof Puffer Kapuze
Vollebak Waterfallproof Puffer Kapuze @vollebak.com

Wasserdichteste Jacke bisher: Waterfallproof Puffer von Vollebak

Wie von einem Lotusblatt, perlt das Wasser von dem Mantel ab. Selbst stärkste Regenfälle und Schneestürme soll das Kleidungsstück von Vollebak aushalten, ohne dass Feuchtigkeit eindringen kann. In der Kombination mit der Isolierung bleiben Träger und Trägerinnen darunter stets gut gewärmt. So lässt sich den kommenden Wetterphänomenen bedenkenlos trotzen. Den Waterfallproof Puffer in der Long Khaki Edition gibt es ab 1.245 €.

Black Friday Amazon

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.