Weber Traveler Grill: sehr kompakter Gasgrill

Kategorisiert in Lifestyle
Weber Traveler Grill
Weber Traveler Grill @weber.com

Spätestens mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen ist sie wieder die – die Grillsaison. Passend dazu gibt es den Weber Traveler Grill. Der perfekte Gasgrill für alle, die gerne Abenteuer erleben und Outdoor unterwegs sind. Der Hersteller kombiniert gewohnt hochwertige Materialien mit einem tollen Konzept für das Grillen-to-go.

Unterwegs immer die beste Lösung

Der Weber Traveler Gasgrill ist dazu gedacht, überall leckere Grillgerichte zubereiten zu können. Dazu verpassen die Grillspezialisten von Weber ihrem Traveler ein kompaktes Design. So kann jeder für ein optimales Grillergebnis sorgen, unabhängig davon, wo es gerade hingeht. Denn der Grill kann praktisch zusammengeklappt werden. Darüber hinaus ist der 94,5 x 110,8 x 58,4 cm (H x B x T) messende Grill mit 2 robusten Allwetter-Rädern ausgestattet. Mit deren Hilfe lässt er sich unkompliziert selbst über unebene Wege ziehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Neben dem mobilen Design liefert der Weber Traveler jedoch ebenfalls, was von einem Grill des Herstellers erwartet wird: Qualität. So ist er etwa mit dem Wagen fest verbunden und wiegt etwas über 28 kg. Damit ist er absolut standfest. Die Grillfläche wird mit 2.065 cm² angegeben und bietet im Zusammenspiel mit dem 13 kW starken Edelstahl-Hauptbrenner einen breiten Temperaturbereich. Optimal also, um Steaks, aber auch Pfannkuchen oder Gemüse zubereiten zu können.

Im Design hat sich Weber beim Traveler für eine durch und durch zweckmäßige Konstruktion entschieden. Denn neben dem guten Grillergebnis sollte zudem der Gasverbrauch so effizient wie möglich gehalten werden. Letzterer wird im Übrigen via LPG Einwegkartuschen sichergestellt. Entsprechend steht nun eine transportable Lösung bereit, die leicht in den Kofferraum passt und mobil für höchstes Grillvergnügen sorgt.

Besondere Features des Weber Traveler sind zudem der Grillrost aus porzellanemailliertem Gusseisen, der große Seitentisch, die automatische Deckelverriegelung sowie der Deckel und die Grillkammer, die ebenfalls porzellanemaillierte sind. Darüber hinaus gibt es noch praktisches Zubehör wie den «Weber Connect Smart Grilling Hub» oder das Premium-Grillbesteckt sowie die Grillbürste, die optional gekauft werden können.

Der kompakte Gasgrill Weber Traveler
Der kompakte Gasgrill Weber Traveler @weber.com

Perfekter Grillbegleiter: Weber Traveler Grill

Egal ob es an den Strand geht, in die Berge oder zum Nachbarn; der transportable Grill des US-amerikanischen Grillspezialisten ist für jedes Event zu haben. Praktisch im Transport und im Einsatz gelingt mobil das beste Grillgut mit nur wenigen Handgriffen. Um noch in diesem Sommer vom flexibel einsetzbaren Weber Traveler Grill zu profitieren, müssen aktuell 471,45 € investiert werden.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.