Witzige Sprüche – Unsere aktuelle Topliste

Kategorisiert in Lifestyle

Über witzige Sprüche zu lachen, ist gar nicht schwer. Zudem tut uns das gut, befreit und weckt neue Lebensgeister. Humor kann sogar eine Lebenseinstellung sein, die vor Schlimmerem bewahrt. Wer über witzige Sprüche lachen kann, kann auch in schweren Zeiten grinsen. Teilweise geschieht dies sogar in der Öffentlichkeit, wenn einem der Witz eines Bekannten wieder einfällt. Nur wir selbst wissen, warum wir in einer solchen Situation grinsen. Alle anderen Menschen sehen nur eine Person, die sich über irgendetwas amüsiert. Wer lacht, macht direkt einen sympathischen Eindruck und strahlt Lebensfreude aus.

Einige Dinge können wir nicht ändern. Dann bleibt uns nur, so gut es geht mit ihnen zu leben. Dabei können witzige Sprüche sehr hilfreich sein. Denn aus nahezu jeder Situation lässt sich auch etwas Positives ziehen. Humor kann uns helfen, leichter durch den Tag zu kommen und nicht so verkrampft an die anfallenden Aufgaben heranzutreten. Das müssen viele von uns erst lernen und dabei können lustige und witzige Sprüche sehr praktisch sein. Es wird sogar gesagt, dass Menschen mit Humor auch auf der Arbeit produktiver und erfolgreicher sind. Im Folgenden werden einige witzige Sprüche vorgestellt, die sicherlich jedem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Denn wer viel lacht, bleibt jung und gesund

Witzige Sprüche Balloon
Witzige Sprüche Balloon

Unsere Top „Witzige Sprüche“

Witzige Sprüche: Intelligent

  1. Beim Bordeaux denkt man Dummheiten. Beim Burgunder sagt man Dummheiten –
    und beim Champagner macht man Dummheiten
  2. In der Stadt lebt man zu seiner Unterhaltung, auf dem Lande zur Unterhaltung der anderen
  3. Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig
  4. Gestern noch stand ich am Rand eines Abgrunds. Heute bin ich einen Schritt weiter
  5. Banken leihen ihren Kunden Geld, wenn sie nachweisen können, daß sie es nicht brauchen
  6. Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden
  7. Die Intelligenz verfolgt dich gnadenlos, aber du bist schneller
  8. Ich könnte gerade alles kurz und klein schlafen
  9. Manche Leute muss man nur Anschauen, um zu verstehen, warum es eigentlich Klettverschlüsse für Erwachsenenschuhe gibt
  10. Wenn man 100.000€ Schulden hat, hat man ein Problem. Wenn man 1.000.000€ Schulden hat, hat die Bank ein Problem
  11. Wie, zu Fuß gehen? Hab doch vier gesunde Reifen!
  12. Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum
  13. Wenn ich kommentiere, dann kommen Tiere
  14. Oscar Wild: „Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung!“
  15. Nieder mit der Schwer-Kraft, es lebe der Leicht-Sinn!
  16. Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt
  17. Unser Chef war ein Wunderkind: Er hatte schon mit sechs Jahren dieselben Fähigkeiten wie heute!
  18. Ja, roll nur deine Augen. Das hilft dir auch nicht. Dort hinten findest du auch kein Gehirn
  19. Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es schon besitzen
  20. Ich diene anderen als Vorbild. Und zwar als schlechtes Vorbild
  21. Ich glaube, ich bekomme gleich Stressdurchfall
  22. Also bei mir kann jeder sagen, was ich will
  23. Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
  24. Mir ist heute fad, man bringe mir jetzt den Hofnarren!
  25. Ist jemand, der besonders häufig badet, besonders schmutzig oder besonders reinlich?
  26. Meine Arbeitsplatz ist sicher. Niemand will ihn
  27. Meine Stimmung schwankt im Moment zwischen Axt und Benzin
  28. Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben
  29. Niemand ist so uninteressant wie ein Mensch ohne Interesse
  30. Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann
  31. Ich war schon im Kindergarten eine Legende
  32. Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
  33. Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli
  34. Verzeihung, darf ich gerade mal stören – Ja, was gibt’s? – Nichts, wollte nur stören
  35. Entschuldigung, dass ich dich unterbreche aber wie lange hast du schon das Problem mit deinem Mundstuhl
  36. Stilles Wasser sucht Brandung zwecks hoher Wellen!
  37. Wow! Ich glaube du hast dir gerade stehenden Applaus verdient und zwar von meinem Mittelfinger
  38. Hals und Beinbruch – lass knacken
  39. Du bist echt die Krone der Erschöpfung
  40. Bildung ist das, was die meisten empfangen, viele weitergeben und wenige haben
  41. Das Problem will ich nicht, zeig mir das Nächste!
  42. Jetzt schimmelt bei mir so langsam die Geduld weg.
  43. Wie war dein Wochenende? – Antwort: Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!
  44. Wer keine Dummheiten macht, macht auch nichts Gescheites
  45. Ich spüre jetzt deutlich das Tier in mir. Ich glaube es ist ein Faultier
  46. Der frühe Vogel stirbt wegen Schlafmangel
  47. Tut mir leid, ich habe weder die Geduld noch die Buntstifte es dir zu erklären
  48. Schlimmer als ein Elefant im Porzelanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik
  49. Ich habe nichts dagegen, dass wir geteilter Meinung sind. Aber lass es uns so halten, dass ich eine Meinung habe und dass du sie teilst
  50. Wenn du Kontakt suchst, greif in die Steckdose!
  51. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem
  52. Das wird mir hier alles zu kindisch! Kommt Teddy, wir gehen!
  53. Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme
  54. Tut mir leid, dass ich zu spät bin, aber mein Wecker ist heute Morgen verstorben. Er hatte einen schrecklichen Wandunfall
  55. Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt
  56. Willst du den Wert des Geldes kennenlernen, geh und versuche dir welches zu borgen
  57. Die verborgene Quelle des Humors ist nicht Freude, sondern Kummer
  58. Wenn alle schlafen und einer spricht, nennt man dies Unterricht
  59. Besser mit Klugen in die Hölle als mit Dummen ins Paradies
  60. War der Spruch mal wieder herb, dann war der Giftzwerg am Werk
  61. Humor ist, was man nicht hat, wenn man ihn definiert

Witzige Sprüche: Liebe, Frauen und Ehe

  1. Ich finde, mein Vorname paßt gut zu deinem Nachnamen
  2. Das schwache Geschlecht ist stark genug, das starke Geschlecht schwach zu machen
  3. Komisch! Du siehst so aus wie jemand, dem ich gleich sagen werde, dass ich ihn über alles liebe!
  4. Frau zu sein ist schwer. Man muß denken wie ein Mann, sich benehmen wie eine Dame, aussehen wie ein Mädchen und schuften wie ein Pferd
  5. Die Frauen bemühen sich, den Mann zu ändern und jammern dann, daß er nicht mehr der alte ist
  6. Als Junggeselle ist der Mann ein Pfau, als Bräutigam ein Löwe und als Verheirateter ein Esel
  7. Daß die Frauen das letzte Wort haben, beruht hauptsächlich darauf, daß den Männern nichts mehr einfällt
  8. Verheiratete Frauen werden selten entführt, weil niemand sicher ist, daß das Lösegeld
    jemals bezahlt wird
  9. Suche neuen Schutzengel. Meiner ist mit den Nerven am Ende
  10. Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind
  11. Du weißt, dass du alt geworden bist, wenn deine Freunde anfangen, mit Absicht Babys zu machen

Witzige Sprüche: Leben und Freunde

  1. Manchmal trinke ich Wasser, um meine Leber zu überraschen
  2. Bitte nicht zuparken! Fluchtfahrzeug
  3. Wenn keine Narren auf der Welt wären, was wäre dann die Welt?
  4. Ich schlafe im Sommer mit offenem Fenster. 200 Mücken gefällt das
  5. Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein!
  6. Wer schwankt hat mehr vom Weg!
  7. Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder loszuwerden
  8. So ist das Leben: Mal verliert man, mal gewinnen die anderen
  9. Der Betrunkene sagt, was der Nüchterne denkt
  10. Solange ich am Boden liegen kann, ohne mich festzuhalten, bin ich nicht betrunken!
  11. Das Wissen verfolgt mich – doch ich bin schneller!
  12. Hier spricht Kapitän Niveau! Wir sinken
  13. Hey Leute, ich schmeiße heute eine Lokal-Runde. Wer möchte bezahlen?
  14. Ich bin nicht gefallen. Ich habe den Boden attackiert
  15. Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann
  16. Mein Konto in Flensburg ist größer als mein Payback Konto
  17. Danke Papa, dass ich kein Schalker bin!

Witzige Sprüche: Essen, Sport und Figur

  1. Schokolade stellt keine Fragen. Schokolade versteht
  2. Das Wort „Vegetarier“ kommt aus dem Sanskrit und bedeutet “zu blöd zum Jagen“
  3. Was ist ein Keks unter einem Baum? Ein schattiges Plätzchen
  4. Auch die besessensten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras
  5. Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch

Witzige Sprüche sind kurz und knapp. Hoffentlich war in unserer Auswahl an witzigen Sprüchen für jeden etwas dabei.

Von Benjamin Richter

Hauptberuflich in der Design-Branche tätig und immer auf der Suche nach neuen und außergewöhnlichen Produkten. In den 70ern des letzten Jahrtausends geboren. Hat ein Faible für Design, Technik und Lifestyle.