XIAOMI Electric Scooter 4 Pro: faltbar und 700 W max. Power

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit ,
XIAOMI Electric Scooter 4 Pro
XIAOMI Electric Scooter 4 Pro @mic.com

Der XIAOMI Electric Scooter 4 Pro kommt als höchst performanter Elektro-Scooter und bestem Komfort. Ausgestattet mit einem sehr leistungsstarken Motor liefert er ein auf urbane Ansprüche zugeschnittene Nutzererfahrung. Zudem lässt sich der E-Scooter zusammenfalten und praktisch in Bus, Bahn oder dem Kofferraum transportieren.

Konform der Elektrokleinstfahrzeug-Verordnung

Von XIAOMI kommt der Electric Scooter 4 Pro. Mit einer Höhe von 1.240 mm und einer Länge von 1.198 mm ist er größer als der 2 Pro. Zeitgleich ist der Griff 54 mm weiter und das Deck 19 mm breiter. Er zeigt sich folglich in größeren Dimensionen, was zeitgleich eine verbesserte Fahrdynamik als auch Sicherheit garantieren soll. Denn angetrieben wird der Electric Scooter 4 Pro von einem 700 W starken Elektromotor. Dieser beschleunigt den E-Scooter auf straßenverkehrsordnungskonforme 25 km/h Top-Speed. Zudem ermöglicht er Nutzern und Nutzerinnen Anstiege, von bis zu 20 % zu meistern.

Beleuchtung des XIAOMI Electric Scooter 4 Pro
Beleuchtung des XIAOMI Electric Scooter 4 Pro @mic.com

Optimiert wird die Fahrt auf dem Electric Scooter 4 Pro mit 3 Fahrmodi. Diese bieten sich in unterschiedlichen Szenarien an und liefern genau die Unterstützung, die nötig ist. In Bereichen mit vielen Fußgängern etwa lässt sich der E-Scooter auf 6 km/h begrenzt. Der Modi „D“ erlaubt bis zu 20 km/h und im „S“-Modus schöpft der Scooter 25 km/h voll aus. Kombiniert wird das Setup mit einer 446 Wh starken Batterie. Damit soll der 4 Pro bis zu 45 km weit mit einer vollen Ladung kommen. Neu ist, dass sich das Ladekabel magnetisch verbindet.

Besonders praktisch ist auch am neuen Xiaomi Electric Scooter 4 Pro, dass er sich dank des leichten Aluminiumrahmens und dem innovativen Mechanismus simpel falten lässt. So kann der 4 Pro easy mitgenommen. Zugutekommt dem E-Scooter dabei, dass er lediglich 17 kg wiegt. Seine maximale Belastungsgrenze erreicht er bei 120 kg. Mit an Bord sind 2 x E-ABS Bremsen mit 130 mm Bremsscheiben. Ebenfalls findet sich ein 2,5 W starkes Frontlicht sowie ein starkes und helles Rücklicht am E-Scooter.

Display des XIAOMI Electric Scooter 4 Pro
Display des XIAOMI Electric Scooter 4 Pro @mic.com

Pannensicheres Top-Modell: XIAOMI Electric Scooter 4 Pro

Der neue Scooter von XIAOMI zeigt sich in allen Belangen gereift. Neben der performanten Antriebseinheit, dem innovativen Energiemanagement System KERS und den speziellen XIAOMI DuraGel Reifen, liefert der E-Scooter vor allem eines: Mobile Freiheit in Lebensräumen, in denen viele Menschen auf engem Raum zusammenleben. Das neue Flaggschiff unter den E-Scootern des Herstellers soll es für einen Preis von 799,- € geben. Allerdings gilt das nicht für den Release des XIAOMI Electric Scooter 4 Pro hierzulande. Datum und Preis will XIAOMI zu einem späteren Zeitpunkt nennen.

Black Friday Amazon

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.