ZX 10000 Krusty Burger: adidas X Simpsons mit buntem Sneaker

Kategorisiert in Style Verschlagwortet mit ,

Ob diese Sneaker in jedes Schuhregal gehört? In jedem Fall ist der ZX 10000 Krusty Burger flauschig, bunt und typisch adidas. Wie der Sportartikel-Hersteller zeigt, präsentiert der progressive ZX mit Details, auffälliger Linienführung und Chenille die beliebte Fastfood-Kette aus „Die Simpsons“ als Schuh.

ZX 10000 Krusty Burger Schuh von Adidas
ZX 10000 Krusty Burger Schuh von Adidas @adidas.de

Mit oder ohne Käse?

Neu Apple AirPods (3. Generation)
Neu Apple AirPods (3. Generation)*
3D Audio mit dynamischem Head Tracking. Für Sound überall um dich herum; Adaptiver EQ, der Musik automatisch an deine Ohren anpasst
199,00 EUR

Wer adidas kennt und schätzt, weiß um deren Faible für Kollaborationen. Nun hat sich der Hersteller mit The Simpsons eine besondere Zusammenarbeit gesichert. Der adidas X Simpson ZX 10000 Krusty Burger Sneaker vereint das beste zweier Welten in einem Sneaker. So kommt der Schuh, der ein Teil der A-ZX Serie ist, mit auffälligen Linienführungen sowie flauschigem Chenille an einigen stellen. So entsteht ein Look, der ein wenig wie Patchwork wirkt. Dennoch lassen die diversen Details sowie die Schnürsenkelplakette keinen Zweifel darüber aufkommen, dass das Design für die Fastfoodkette von Krusty dem Clown steht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Mit dem ZX 10000 Krusty Burger setzen adidas und „Die Simpsons“ dem Clown der Fernsehserie ein ganz eigenes Denkmal. Schließlich gehört er bereits seit der ersten Staffel zu den besonderen Charakteren der Serie und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass diese mit Preisen überhäuft wurde. Und auch wenn sein Ruf eher von zweifelhaftem Rang ist, so ist er doch in seiner Art einzigartig, der weder mit seinen Witzen noch mit gutem Essen überzeugen kann.

Die A-ZX Serie selbst geht dabei auf das Jahr 2008 zurück. Laut adidas lieferte man unter ihrem Label «26 einzigartige Drops». Ebenfalls steht jeder Buchstabe für eine besondere internationale Kollaboration oder einen Schuh aus den Tiefen der Archive des Sportartikelherstellers. Der ZX 10000 Krusty Burger kommt mit einer Gummiaußensohle und wird mit den Farben «Cream White», «Supplier Colour» und «Cloud White» produziert. Als Obermaterial werden diverse Textilien verwendet, die für einen farbenfrohen und zeitgleich eher flauschigen Sneaker sorgen.

ZX 10000 Krusty Burger: adidas X Simpsons
ZX 10000 Krusty Burger: adidas X Simpsons @adidas.de

Wie Krusty Fries und Krusty Burger: ZX 10000 Krusty Burger

Als Teil der A-ZX Serie präsentiert sich der Schuh mit klaren sowie bunten sowie strukturierten Details. Somit ist der Sneaker alles andere als unauffällig. Für Kenner offenbart sich im Design zudem klar die Fastfoodkette aus der Serie. Regulär gibt es den ZX 10000 Krusty Burger bei adidas für 130 €. Allerdings ist er bereits vergriffen.

Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät
Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät*
Amazon Prime-Mitglieder erhalten unbegrenzten Zugriff auf Tausende Filme und Serienfolgen.
39,99 EUR

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.