Sparkee: Black-Owned Start-up bringt 8.500 mAh Powerbank

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit , ,
3 Farben der Sparkee Powerbank
3 Farben der Sparkee Powerbank @kickstarter.com

Via Kickstarter finanziert, ist Sparkee auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas ein Highlight gewesen. Denn die Powerbank hält mobile Geräte einen ganzen Tag am Laufen. Hierfür hat sich das Black-Owned Start-up aus Süd-Florida ein spezielles Design einfallen lassen. Entsprechend können mehrere Geräte gleichzeitig aufgeladen werden. Kombiniert wird das mit einer einfachen, aber modernen Ästhetik.

2 Akkus für den täglichen Gebrauch

Die innovative Ladelösung Sparkee kommt mit 2 Akkus. Der eine wird Puck genannt und dieser ist 3.500 mAh groß. An ihm lassen sich Geräte mit 15 Watt schnell betanken. Zweiter Teil ist die Basisstation, welche noch einmal einen Akku mit 5.000 mAh umfasst. An dieser lässt sich also nicht nur der Puck laden, sondern ebenfalls können andere Geräte via USB-C verbunden werden. So steht schnell ausreichend Energie für Earbuds, Smartphones, Tablets, Smartwatches und Co. zur Verfügung. An der Basisstation wird mit 10 Watt etwas weniger Leistung abgegeben.

Sparkee Powerbank
Sparkee Powerbank @kickstarter.com

Interessant ist, dass das System also doppelt zur Aufladung von Geräten genutzt werden kann. Wobei der Puck an sich allein schon ein Powerhouse ist. Denn er ermöglicht ebenfalls das mobile Laden, ähnlich zu einer MagSafe-Powerbank. Er lässt sich also hinten an dem Gerät andocken und lädt den Akku drahtlos. Ist das Gadget betankt, kommt der Puck wieder auf die Basis und wird, auch wenn er mobil mit dabei ist, wieder geladen. So steht immer ausreichend Energie zur Verfügung, um leicht durch den Alltag zu kommen.

Dem zufolge ist das System simpel überall einsetzbar. Unabhängig davon, ob es auf ein Konzert geht, die Wanderung, an den Strand oder in die Uni. Sparkee hat genug Power, um Geräte den Tag über nutzbar zu machen. Insbesondere, da die Powerbank 2 x mehr Energie hält als vergleichbare Modelle; dank USB-C-Anschluss und kabellosem Laden stehen praktisch immer 2 Möglichkeiten bereit, Geräte zu betanken.

Sparkee Puck und Basisstation
Sparkee Puck und Basisstation @kickstarter.com

Energie für jede Lebenslage: Sparkee

Das Black-Owned Start-up zeigt sich mit der Powerbank bestens an die modernen Ansprüche angepasst. Mit 8,4 cm x 6 cm x 1,6 cm kommt der Puck auf handliche Maße. Die Basisstation ist mit 11,2 cm x 5,6 cm x 2,9 cm nur unwesentlich größer. Angemeldet zum Patent, liefert die innovative Ladelösung eine optimierte und an den modernen Alltag angepasste Powerbank. Diese ist für iOS- ebenso verfügbar wie für Android-Geräte. Im Early Bird Preis gibt es Sparkee für 65 € in drei stylishen Farben.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.