A100 Walkman zum 40-jährigen Jubiläum – Digital und kein Kassettendeck

Der Walkman ist zurück. Sony bringt zum 40-jährigen Jubiläum des legendären Musik-Abspielgeräts den A100 Walkman (NW-A100 SERIES) heraus. Das neue Gerät ist digital und verzichtet auf ein Kassettendeck. Es hat das Betriebssystem Android an Bord und ist somit mit vielen Features ausgestattet. Zum Jubiläum wird es auch in einer Jubiläumsbox mit einigen kleinen Zugaben geliefert.

A100 Walkman® A Series
A100 Walkman® A Series @sony.co.uk

Nostalgie ist Trumpf mit dem Jubiläums-Walkman

Zum 40-jährigen Jubiläum des Walkmans ist Sony im Nostalgierausch. Der japanische Hersteller gedenkt dem legendären Musik-Abspielgerät mit dem A100 Walkman. Der neue Walkman hat kein Kassettendeck, doch erinnert er mit einer speziellen Kassetten-Benutzeroberfläche und einem Bildschirmschoner an den ersten Walkman. Die dargestellte Kassettenanzeige variiert, abhängig davon, welche Musik abgespielt wird. Auf der IFA 2019 in Berlin stellte Sony den neuen A100 Walkman vor. Zu den Ausstattungsmerkmalen des neuen Walkman gehören:

  • Betriebssystem Android
  • Akku mit einer Laufzeit von 26 Stunden
  • Speicherplatz von 16 GB, der mit einer microSD erweitert werden kann
  • Bluetooth-Kompatibilität
  • WiFi für Download und Streaming
  • USB-Typ-C-Anschluss für verschiedene Geräte.
A100 Walkman - 40 Jahre Sony Walkman
A100 Walkman – 40 Jahre Sony Walkman @sony.co.uk

Das Beste aus beiden Welten

Das Beste aus beiden Welten, so bezeichnet Sony den neuen A100 Walkman in einer Pressemeldung. Der neue Walkman vereint das Design des ersten Walkman mit einer neuen Spitzentechnologie. Für den Bildschirmschoner mit der Kassette ließ sich der Hersteller von seinem ersten Walkman inspirieren. Gegenwärtig liegen noch keine Angaben vor, wann der neue Walkman in den USA erscheint. Sony gab jedoch bekannt, dass der A100 Walkman in Europa im Dezember 2019 in die Läden kommen soll. In Europa soll er ungefähr 440 Euro kosten, was 489 US-Dollar entspricht. 
Der neue Walkman kann Musik als Download und über Streaming abspielen. Er soll in den Farben Rot, Orange, Grün, Blau und Schwarz angeboten werden.

Video

Walkman in Jubiläums-Verpackung

Der neue A100 Walkman wird in einer Jubiläumsverpackung geliefert, die an den TPS-L2-Walkman erinnert. Neben dem Walkman mit dem 40-Jahre-Jubiläumslogo sind in der Verpackung u.a. eine weiche Hülle und zwei Aufkleber enthalten. Zum Angebot