Air Up Trinkflaschen-System: Auf den Duft kommt es an

Kategorisiert in Lifestyle Verschlagwortet mit ,

Mit Air Up ist nun ein einzigartiges, weltweit einmaliges Trinkflaschen-System auf den Markt. Besonders ist es, da dem Wasser beim Trinken ein Duft verliehen wird. Dieser sorgt für einen einmaligen Geschmack. Über den Rachen steigt die beduftete Luft zum Riechzentrum und entfaltet hier seine volle Wirkung.

Air Up Trinkflasche Starter-Set
Air Up Trinkflasche Starter-Set @air-up.com

Geschmack erleben

Eine völlig neue Getränketechnologie bringt die Trinkflasche mit sich. Denn Air Up aromatisiert Wasser mit Geruch. Damit wird der Eigengeschmack nur überlagert und nicht mit anderen Stoffen vermischt. Dabei wird ein Trick genutzt – das retronasale Riechen durch den Mund. Über Duft-Pods werden unterschiedliche Aromen während des Trinkens abgegeben. Somit tritt neben dem Wasser auch die duftende Luft in den Rachen ein. Dieser jedoch wird durch das Schlucken von der Flüssigkeit getrennt und steigt zum Riechzentrum auf. Dort wird er in der Folge als Geschmack wahrgenommen – während das Getränk pures Wasser bleibt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Das Air Up System basiert dabei auf den ringförmigen Duft-Pods. Während man das Wasser aus der Flasche, über den Trinkhalm, saugt, strömt die Luft durch den Ring und nimmt die Aromen auf. Gefüllt sind die Duft-Pods mit echten Gewürzen, Früchten und Pflanzen. Mit jedem der Pods lassen sich bis zu 5 Liter aromatisieren. Damit wird das so entstandene Erfrischungsgetränk 50-mal nachhaltiger als klassische Varianten. Zudem werden sie einfach über den gelben Sack recycelt.

Hergestellt werden die Flaschen aus BPA-freiem Titan und haben eine Füllmenge von 650 ml. Geeignet sind sie neben stillem auch für Sprudelwasser. Das Mundstück, aus dem getrunken wird, besteht aus lebensmittelechtem Silikon. Zudem ist die Tragschlaufe am Deckel austauschbar.

Air Up Geschmacksrichtungen - Duft Pods
Air Up Geschmacksrichtungen – Duft Pods @air-up.com

Air Up Trinkflaschensystem – ein Fazit

Mit dem innovativen System steht ohne Aufwand und Firlefanz ein gut schmeckendes Getränk bereit. Einfach auffüllen, gewünschten Pod aufsetzen und sich geschmacklich überraschen lassen. Somit profitieren all jene von der Idee, die bisher mit dem einfachen Trinken von Wasser nicht viel anfangen konnten. Geeignet ist das Ganze für alle. Egal ob Veganer, Outdoor-Sportler/Innen, Geschmacksliebhaber oder Alltagshelden. Air Up kostet im Starter-Set mit 5 Duft-Pods (Limette, Pfirsich, Zitrone-Hopfen, Apfel und Orange-Maracuja) gerade einmal 29,95 €.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.