Kategorien
Lifestyle

Aqua Deck Karten – Die fast unsichtbaren Spielkarten

Make Playing Cards entwickelte das Aqua Deck. Ein vollständiges transparentes Kartenspiel, das wasserfest ist und in einer gefälligen Box kommt. Sicher ist, dass es das Erste seiner Art ist und mit nichts vergleichbar, das bisher in diesem Segment produziert wurde.

Aqua Deck Cards - durchsichtige Karten
Aqua Deck Cards – durchsichtige Karten @kickstarter.com

Für das nächste Kartenspiel oder den neuen Zaubertrick

Die Idee zu den fast unsichtbaren Karten stammt von Make Playing Cards. Einem in Hongkong ansässigen Unternehmen, das bereits in der Vergangenheit mit seinen Spielkarten von sich reden machte. Denn der Hersteller blickt auf eine 35-jährige Geschichte mit den unterschiedlichsten Kartenspielen zurück. Was die neue Kreation einzigartig macht, ist ihr Design. Denn die Karten sind nahezu unsichtbar.

Prägung der fast unsichtbaren Spielkarten
Prägung der fast unsichtbaren Spielkarten @kickstarter.com

Hergestellt wird Aqua Deck mit modernsten Druck- und Produktionsmaschinen. Dabei kommt ein hochwertiges, transparentes Plastikkartonmaterial zum Einsatz. So erzielt MPC einen hochglänzenden und dünnen Prägeeffekt. Abschließend wird mit der Endverarbeitung dafür gesorgt, dass die Karten sich exakt so spielen lassen, wie man es von guten Kartenspielen gewöhnt ist. Leider macht der Hersteller aus Hongkong aktuell keine genauen Angaben über die Größe der Karten. Allerdings scheint es sich um das klassische Format zu handeln.

Video

Das Aqua Deck kommt im Übrigen in der Aqua Tuck Box. Dabei handelt es sich um eine ebenfalls vollständig transparente Transportbox. Mit verschiedenen Techniken, darunter der Hochglanzdruck, wurde dieser ein eisiges Design verpasst. Make Playing Cards spricht selbst von einem „atemberaubenden“ Ergebnis. Erwähnenswert ist, dass die Karten unabhängig von der Box, absolut wasserfest sind. Fallen sie jedoch in das Nass, könnte es dank der Transparenz schwierig werden, diese wiederzufinden.

Neben dem eigentlichen Kartenspiel wurden die Spielkarten entwickelt, damit sich damit ebenso Zaubertricks durchführen lassen. Mischen, Fächern und vieles mehr ist mit dem Kartenset problemlos möglich. Auch über das Biegen der Karten muss sich keine Sorgen gemacht werden. Das flexible Kunststoffkartenmaterial macht das problemlos mit.

Aqua Deck Karten
Aqua Deck Karten @kickstarter.com

Fazit zu den Aqua Deck Karten

Seit mehr als 35 Jahren prägt die Firma MPC Spielkarten aller Art. Nun sollte die neueste Kreation via Kickstarter finanziert werden. Nach nur wenigen Tagen war das Ziel bereits erreicht. Wer Interesse am Aqua Deck hat, kann dieses für etwa 18 € über die Kampagne ordern. Der weltweite Versand soll noch im Juli 2020 stattfinden.