BANZAI Skateboard – Neuauflage einer Legende in 5 Farben

Kategorisiert in Lifestyle

Mit dem BANZAI Skateboard wird das legendäre Skateboard aus den 1970er Jahren neu aufgelegt. Alle Ausführung sind in Farbe und Größe limitiert. Somit gelingt eine exklusive Neuauflage, die die Ikone feiert. Zudem erhält der Käufer das Teil in einer hochwertigen Sammelbox samt Kunstdruck.

BANZAI Skateboard Series #01 in Silber
BANZAI Skateboard Series #01 in Silber @banzaiskate.com

Handgebürstete Decks

Gegründet wurde BANZAI Skateboard im Jahr 1976. Das war ebenfalls das Jahr, an dem der weltweit erste Skatepark in Carlsbad, in Kalifornien, eröffnet wurde. Die legendäre Skatefirma, die die Decks baute, kreierte diese aus eloxiertem Aluminium. Dabei gehörte die Skateboard-Schmiede zu den Ersten überhaupt, die ein Double-Kicktail-Design verwendeten. 44 Jahre sind in der Zwischenzeit vergangen. Jedoch haben Skate- und Surf-Enthusiasten die ikonischen Boards nie vergessen. Nun legt der Gründer das klassische Skateboard der Serie 01 neu auf.

Verpackung der BANZAI Skateboards
Limited Edition Box – BANZAI Skateboards @banzaiskate.com

Die Reproduktionen von BANZAI Skateboard kommen in 5 unterschiedlichen eloxierten Farben. Zudem werden sie in 2 verschiedenen Größen hergestellt. Die eine ist 23,5 Zoll und die andere 28,5 Zoll. Begrenzt ist die Auflage pro Farbe auf 50 Einheiten. Doch nicht nur sind die Aluminiumdecks mit unterschiedlichen Farben eloxiert. Viel mehr werden sämtliche Kreationen mit einer einzigartigen Bürstentechnik per Hand behandelt. Somit hat der Nutzer ohne Zusätze stets einen festen Halt.

Auf die BANZAI Skateboard werden Urethanräder mit einer 85a Weichheit und 59 mm Größe aufgezogen. Sie laufen auf Keramiklagern und setzen auf die X-Calibre-Technik. Der Kunstdruck, der jeder Sammlerbox beiliegt, zeigt einen von 5 unterschiedlichen Künstlern. Laut Hersteller handelt es sich dabei um David Carson, Jay Nelson, Nathaniel Russel, Todd Glaser und Cole Barash.

BANZAI Series #01 in Rot
BANZAI Series #01 in Rot @banzaiskate.com

Fazit zu BANZAI Skateboard

Die Auferstehung einer Ikone, die niemals vergessen wurde. Dabei wird das klassische Design mit modernen Produktionstechniken und hochwertigen Materialien kombiniert. Das Ganze kommt in einer Limited Edition-Box, die für sämtliche Teile Aussparungen im Schaumstoff hat. So bleibt der komplette Inhalt gut verpackt und sicher. Um das Skateboard zusammenzubauen, liegt ein Multitool bei. Der Preis für das BANZAI Skateboard der Serie 01 liegt für das 23,5 Zoll Board bei 547 US-Dollar. Das 28,5 Zoll Große kostet 635 US-Dollar.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.