Kategorien
Lifestyle

Bill & Ted’s Excellent Phone Booth – Kult-Telefonzelle zum Film

Mit Bill & Ted’s Excellent Phone Booth kommt ein voll funktionsfähiges Telefon in die eigenen 4 Wände oder ins Büro. Und das noch, bevor die beiden im August 2020 auf die Kinoleinwände zurückkehren. Der Nachbau bietet nicht nur beliebte Details, sondern verfügt über moderne Technik. Einzig, in der Zeit zu reisen, vermag der Nutzer damit nicht.

Bill & Ted’s Excellent Phone Booth - Telefonzelle
Bill & Ted’s Telefonzelle @cubicallbooth.com

Ruhiger Gesprächsort

Hergestellt wird Bill & Ted’s Excellent Phone Booth in den USA. Cubicall, eine namhafte Firma für ruhige Gesprächsräume und -zellen, baut die Kult-Telefonzelle aus den Bill & Ted-Filmen. Als Vorbild dient den Entwicklern das Vorbild aus dem Jahr 1989. In diesem kam Bill & Teds exzellentes Abenteuer in die Kinos. Mit ihr lässt sich dann auch tatsächlich telefonieren. An Bord ist die klassische Festnetztelefonie ebenso wie VoIP. Die Montage soll dem Hersteller zufolge besonders einfach sein.

Video

Wird der Regenschirm auf dem Dach der Bill & Ted’s Telefonzelle mitgemessen, ist sie fast 260 cm hoch. Nimmt man den Regenschirm ab, sind es immer noch etwas über 220 cm. Als Standfläche ist mindestens 1 m² nötig, um die mehr als 270 kg wiegende Telefonzelle aufzustellen. Dem originalen Konzept fügen Cubicall allerdings noch Doppelverglasung sowie Akustikplatten, für den einwandfreien und typischen Klang, hinzu. Doch gerade die Details aus dem Original von Bill & Ted sind es, die die Telefonzelle zu etwas besonderem Machen.

So verfügt sie, wie bereits erwähnt über die Regenschirmantenne, mit der es selbstverständlich nicht möglich ist, in der Zeit zu reisen. Hinzukommen die beleuchteten „PHONE“-Platten sowie das dazu passende Münztelefon.

Detailansicht - Bill & Ted’s Excellent Phone Booth
Detailansicht – Bill & Ted’s Excellent Phone Booth @cubicallbooth.com

Bill & Ted’s Excellent Phone Booth Fazit

Cubicall ist bekannt für die hohe Qualität ihrer Gesprächszellen, die sich als Ruhezonen in Büros oder Ähnlichem nutzen lassen. Mit dieser speziellen Ausführung bringt das US-amerikanische Unternehmen eine Telefonzelle, die den eigenen Ansprüchen genügt und darüber hinaus das Thema und den Kult um die Filme perfekt aufgreift. Gegen eine Vorbestellgebühr kann eine Bill & Ted’s Telefonzelle bestellt werden. Produktionszeit sind rund 30 Werktage und die Kosten liegen bei rund 8.500 €.