Boosted REV Scooter – das 40 km/h Kraftpaket

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit

Mit dem Boosted REV Scooter bringt der renommierte Hersteller von E-Skateboards ein neues Teil auf den Markt. Dank einer Leistung von 1,5 kW setzt das Unternehmen auf mehr Power und mehr Speed. Jedoch auch mehr Illegalität. Denn in Deutschland ist die Nutzung so nicht zugelassen.

Boosted REV Scooter
REV E-Scooter @boostedboards.com

Zusammenklappbares Schwergewicht

Der Boosted REV Scooter wird von 2 Elektromotoren angetrieben. Diese sorgen für eine andauernde Leistung von 750 Watt. In der Gesamtleistung kommt der E-Scooter so auf 1,5 kW. Als Spitzenleistung stehen bei Bedarf mehr als 2 kW zur Verfügung. Im Design zeigt sich der elektrifizierte Roller auffallend breit. Dies hat allerdings eine enorm guten Fahrstabilität zur Folge.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Als Unternehmen hat Boosted als eines der Ersten die elektrischen Kleinfahrzeuge gepusht. Die weltweite Bekanntheit jedoch verdankt das Label Casey Neistat. Dabei lag der Fokus zu Beginn auf elektrischen Skateboards. Nicht wenige erwarteten für das Frühjahr 2019 die 4. Generation an E-Boards. Stattdessen gibt es nun den REV Scooter.

Boosted REV Scooter geklappt
Boosted REV geklappt @boostedboards.com

Im Gewicht bringt der Boosted REV Scooter rund 21 kg auf die Waage. Ausgestattet mit 3 unterschiedlichen Fahrmodi, kommt er auf eine maximale Reichweite, laut Hersteller, von 35 km. Dabei erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von fast 40 km/h. Jeweils einer der beiden Motoren befindet sich am Hinter- sowie am Vorderrad. Damit schafft der Elektro-Scooter Steigungen von bis zu 25°. Als maximale Belastung durch den Fahrer gibt Boosted rund 115 kg an.

Bei den Reifen für den Boosted REV Scooter haben sich die Macher für eine extra dicke, luftgefüllte Varianten, entschieden. So soll es dem Fahrer möglich sein, jedes Gelände zu meistern. Zur Beschleunigung wird einfach am Gashebel gedreht und mit dem Daumen lässt sich bremsen. Geladen wird die Batterie in rund 3 Stunden und eine App für Android oder iOS gibt es dazu.

Boosted REV Scooter Seitenansicht
Boosted REV Scooter Seitenansicht @boostedboards.com

Boosted REV Scooter – ein Fazit

Der elektrifizierte Scooter ist eine Mischung aus Fahrzeugsicherheit, kultigem Design und Langlebigkeit. Da das Modell jedoch fast doppelt so schnell ist, wie erlaubt, wird es einen Marktstart in Deutschland wohl eher nicht geben. Dennoch kann der Boosted REV Scooter bei Interesse für rund 1.600 $ beim Hersteller vorbestellt werden. Zum Anbieter

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.