Bose QuietComfort Ultra Earbuds: Unterschiede hören

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit
Bose QuietComfort Ultra Ohrhörer
Bose QuietComfort Ultra Ohrhörer @bose.de

Wenn man glaubt, die Entwicklung von In-Ears käme langsam an seine Grenzen, zeigen die Bose QuietComfort Ultra Earbuds, dass immer noch etwas mehr möglich ist. In den Ohrhörern bringt die Audiogeräte-Schmiede den typisch immersiven Klang von Bose in den Einklang mit höchstem Tragekomfort und einem sehr guten Noise Cancelling.

Hervorragendes Hörerlebnis

Wenn Hersteller Bose etwas kreiert, dann ist davon auszugehen, dass hohe Ansprüche an Klang und Ästhetik wie selbstverständlich auf einem hohen Niveau liegen. Die Bose QuietComfort Ultra Earbuds machen in diesem Punkt keine Ausnahme. Dabei erfindet das Unternehmen die Ohrhörer selbstverständlich nicht neu; denkt sie aber weiter als andere Modelle. Und so sollen sie dann auch das immersive Audioerlebnis zu einem besonderen Hörgenuss machen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Hierzu bieten die Bose QuietComfort Ultra Earbuds im Grunde die gleichen Merkmale wie die QuietComfort Earbuds II, welche das Vorgängermodell sind. Erweitert werden diese allerdings um Bose Immersive Audio und die damit verbundenen Einstellungen. Ferner kommen die Ohrhörer mit der Snapdragon Sound Zertifizierung. Das bedeutet hochauflösendes Audio und extrem niedrige Latenz. Ebenfalls mit an Bord ist Qualcomms aptX Adaptive sowie Google Fast Pair.

Bei dem Immersive Audio, das in den Bose QuietComfort Ultra Earbuds für ein natürliches Hörerlebnis sorgt, handelt es sich um eine spezielle Technik. Diese lässt die Musik so klingen, als käme sie von jenseits der Ohrhörer. Zeitgleich wird eine breite Klangbühne geschaffen, so, als ob man im optimalen Spot zwischen 2 Lautsprechern säße.

Die Earbuds selbst sind 1,72 cm x 3,05 cm x 2,24 cm groß und wiegen 6,24 g. Über den integrierten Akku ist eine Laufzeit von rund 6 Stunden möglich. Um die In-Ears aufzuladen, braucht es im Etui rund 1 Stunde. Das Ladecase selbst ist in 3 Stunden mit Energie betankt.

Für die Noise-Cancellation sowie die glasklaren Gespräche sorgen jeweils 4 Mikrofone pro Earbud. So bleibt kein Wort ungehört und keine Songzeile geht im Lärm unter. Kombiniert wird das mit dem höchsten Tragekomfort der Reihe und einer einfachen Touch-Steuerung.

Bose QuietComfort Ultra Earbuds Ohrhörer
Bose QuietComfort Ultra Earbuds Ohrhörer @bose.de

Musik ohne Verzerrung – Bose QuietComfort Ultra Earbuds

Seit Jahren liefert Bose Geräte, die uns Musik so wahrnehmen lassen, wie Künstler sie schufen. Die Nachfolger der QuietComfort Earbuds II bilden hier keine Ausnahme und schließen nahtlos an den hochwertigen Klang an. Dabei erweitern sie das Klangbild und optimieren zeitgleich die Passform. Mit dem personalisierten Sound auf dem Ohr klingt die Lieblingsmusik dann auch noch einmal ein bisschen besser. Die Bose QuietComfort Ultra Earbuds gibt es für 349,95 € auf Amazon*.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.