BREKR Model B – elektrifiziertes Moped mit Reichweite

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit ,

Mit dem Model B schaffen BREKR ein Moped, das die Leistungsfähigkeit mit einem ehrlichen und innovativen Design der letzten Jahre vereint. Besonders die Reichweite und die eigenwillige Bauweise überzeugen. So sorgen die Macher für optimalen Fahrspaß ganz ohne herkömmlichen Kraftstoff.

BREKR Model B E-Moped
Model B E-Moped @brekr.com

Hohe Reichweite mit ordentlicher Leistung

Aushängeschild des BREKR Model B ist klar die Reichweite. Über die austauschbare 1,9 kWh starke Batterie, schafft das elektrifizierte Moped zwischen 50 und 80 km. Wer mehr braucht, setzt eine zweite dazu und kommt so auf 100 bis 160 km Strecke. Im Gewicht wiegt ein Pack Energiezellen 10 kg. Der Entwickler gibt hierauf 2 Jahre Garantie. Ein Ladezyklus dauert lediglich 5 Stunden. Als Kostenpunkt je Kilometer gibt die Zweitrad-Schmiede 0,40 € an.

Gefertigt ist das Model B von BREKR mit einem einzigartigen Aluminiumrahmen. Dieser hat den Vorteil, dass er im Gewicht 10 bis 30 kg leichter ist, als eine herkömmliche Ausführung. Auch dieser Umstand schlägt sich positiv auf die Reichweite nieder. Dabei schafft das Moped, das 62 kg auf die Waage bringt, je nach Ausführung, 25 oder 45 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Model B Moped Akku von Brekr
Moped Akku von Brekr @brekr.com

Zusätzlich kommt das E-Moped mit einer 2.800 Lumen starken Halogenlampe. Diese sorgt bei Nacht dafür, dass es sich anfühlt, als würde man am Tag fahren. Zudem ist das von BREKR entwickelte Zweirad gut zu hören. Das macht es im Straßenverkehr sicherer für den Nutzer, aber auch für die anderen Verkehrsteilnehmer. Eine Hörprobe hierzu gibt es direkt auf der Seite des Herstellers.

Fast schon Standard bei elektrifizierten Fahrzeugen ist die Konnektivität. So ist auch beim BREKR Model B die Abfrage der wichtigsten Daten via App möglich. Zudem ist ein GPS-Modul verbaut. Somit lässt sich immer der aktuelle Standort feststellen.

BREKR Model B E-Moped Green
BREKR Model B E-Moped Green @brekr.com

BREKR Model B – ein Fazit

Die Kreation der Zweirad-Schmiede ist leicht, modern im Design und bringt einen leistungsstarken Akku mit. Doch auch Sound, Sicherheit und Spaß kommen nicht zu kurz. Für Käufer ist es möglich, das eigene BREKR zu kreieren. Für 9 € kann das Model B reserviert werden. Release wird im Frühjahr 2020 sein. Zum Anbieter

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.