Kategorien
Lifestyle

Cloudboom On Running Laufschuh – Laufen, wie auf Wolken

Cloudboom, ein Laufschuh von On Running, entwickelt für den schnellen Marathon und Wettkämpfe auf der Straße. Der Schuh besteht aus Carbonfaser und ist quasi leicht wie eine Feder. Er unterstützt bei sehr schnellen und explosiven Läufen. Dank der doppelten CloudTec® erlebt der Träger einen außergewöhnlichen, adaptiven Tragekomfort.

Cloudboom On Running Laufschuh
Cloudboom On Running Laufschuh @on-running.com

Mehrere, geschwungene Flex-Elemente

Anfang 2010 haben die drei Firmengründer von «On» es sich zur Aufgabe gemacht, nichts weniger, als Laufschuhe mit dem perfekten Laufgefühl, zu erfinden. Von Beginn an bekommen sie positives Feedback für ihre Schuhe. Auf dem Erfolg ausruhen kommt für die drei allerdings nicht infrage, sie sind weiterhin dabei ihre Modelle wie z.B. den CloudSwift zu optimieren. Mittlerweile findet man Laufschuhe von «On» nicht nur an vielen Athleten-Füßen, sondern ebenfalls in weit über 5000 Fachgeschäften in 50 Ländern. Auch mit ihrem neuesten Model, den Cloudboom, schwebt der Träger quasi über den Boden.

Der Cloudboom verfügt über eine verstärkte Vorderfuß-Partie. Diese verleiht dem Läufer die nötige Stabilität, um auf dem Asphalt auch die schärfsten Kurven sicher zu nehmen. Nasse Straßen sind ebenfalls, dank des neuen Traktionsmusters der Sohle, kein Problem. Superleichtes Spezial-Mesh reguliert dabei nicht nur die Temperatur, sondern unterstützt zudem das leichte Gewicht des Schuhs.

Das Speedboard™ des Cloudboom wurde in dieser Variante mit Carbonfaser verstärkt. Es zeigt sich sehr effizient für schnelle und explosive Läufer. Zum ersten Mal ist ein Schuh der Marke «On» mit einer zweifachen CloudTec®-Schicht, bestehend aus Helion™-Superfoam, ausgestattet. Eine Schicht befindet sich über und die andere unter dem Speedboard™. Hierdurch entsteht ein einzigartiges Tragegefühl.

Gebogene Sohlenkonstruktion

Um den höchsten Standards und Ansprüchen zu genügen, haben sich die Entwickler des Cloudboom mit Athleten aller Couleur zusammen getan, um diesen zu testen. Obwohl der Schuh mit seinen gerade mal 185 Gramm extrem leicht ist, büßt er nichts an seiner Leistungsstärke ein.

Er ist agil und perfekt für scharfe Kurven und sorgt mit seiner Ausstattung für eine Dämpfung ohne Kompromisse. Der Schuh hat eine normale Breite und eine Sprengung von 9 mm. Laut dem Hersteller ist er optimal geeignet für schnelle Marathons, Intervalle mit weiter Distanz sowie Straßen-Wettkämpfe mit einer Länge von 10 bis 42,2 km.

Laufschuh Cloudboom von On Running
Laufschuh Cloudboom von On Running @on-running.com

Fazit zum Cloudboom

Der Cloudboom ist ein passender Schuh für Marathons und Wettkämpfe auf der Straße. Er unterstützt die explosiven Abstöße des Läufers und sorgt gleichzeitig für butterweiche Landungen. Aber auch in scharfen Kurven oder auf nassem Untergrund lässt er seinen Träger nicht im Stich. Das Feedback von Anwendern ist durch die Bank positiv. Preislich liegt der Cloudboom bei 199,95 €. Er ist sowohl online, als auch in Fachgeschäften für Laufbedarf erhältlich.