Delfast Top 3: E-Bike / Motorrad-Crossover

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit ,
Delfast Top 3 E-Bike oder E-Motorrad
Delfast Top 3 E-Bike oder E-Motorrad @delfastbikes.com

Hersteller Delfast liefert mit dem Top 3 eine Art E-Bike. Elektrofahrrad deshalb, weil es über Pedale verfügt. Diese sind jedoch mehr Schein als Sein. Denn es zwängt sich der Eindruck auf, dass es sich um ein E-Motorrad handelt, das mit Pedalen unterstützt werden kann. Das zeigen dann auch die Leistungswerte. Schließlich setzt der Motor bis zu 5.000 W frei und treibt das Delfast Top 3 auf 80 km/h Top-Speed.

Inklusive Fernlichtfunktion und Blinkern

Mit dem Delfast Top 3 kommt ein „E-Bike“ in den Handel, das nach deutscher Gesetzeslage definitiv nicht als solches hierzulande durchgeht. Denn das Zweirad gleicht in der Leistung viel mehr einem Elektromotorrad. Jedoch ist es nicht nur die Antriebspower, sondern ebenso das Äußere, das am Alibi des E-Bikes zweifeln lässt. Denn das Delfast Top 3 präsentiert sich wie eine leichte Motocross-Maschine. Passend dazu sind Geländereifen aufgezogen, der Sitz niedrig und das Hinterrad ist über eine Schwinge mit dem Rest verbunden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Der Elektromotor des Delfast Top 3 sitzt am Hinterrad. Dieser leistet im Normalmodus 3.000 W, kann aber bei maximaler Leistung bis zu 5.000 W freisetzen. Zudem brennt das Top 3 satte 182 Nm auf den Asphalt. Abseits des E-Antriebs können auch die Pedale genutzt werden. Allerdings dürfte das Vorhaben ohne Motorunterstützung extrem schweißtreibend werden. Bei einem Eigengewicht von 69,9 kg darf das Pedalieren durchaus als ordentliches Work-out gesehen werden.

Top-Speed des Delfast Top 3 sind 80 km/h. Das bedeutet vor allem eines: eine Menge Fahrspaß. Für die nötige Energie integriert der Hersteller einen 72-V-Akku, der 48 Ah (3,5 kWh) leistet. Damit soll das Top 3 rund 321 km weit kommen. Perfekt also für das kommende Freizeitabenteuer.

Interessant ist zudem, dass sich das Top 3 mit diversen Add-ons ausstatten lässt. Neben einem Gepäckträger soll es ebenfalls passende Hartschalen-Taschen sowie einen Anhänger geben. Des Weiteren sind Blinker als auch eine Fernlichtfunktion mit an Bord. Es kann also das optimierte City-E-Bike sein oder das E-Motorrad für den kommenden Roadtrip.

Delfast Top 3 Lenker & Display
Delfast Top 3 Lenker & Display @delfastbikes.com

Enorm viel Potenzial: Delfast Top 3

Zugegeben, die Kreationen von Delfast waren noch nie an den deutschen Verbraucher und die hierzulande geltenden Gesetze angepasst. Dennoch liefert er, wie auch jetzt beim neuesten Modell, ein höchst spannendes Gefährt für maximale Ansprüche. Maximale Leistung kombiniert mit praktischen Features machen das E-Bike / Motorrad-Crossover zu einem Begleiter in allen Lebenslagen. Das Delfast Top 3 soll ab August 2022 für 6999 € verfügbar sein.

Amazon Outlet Werbung

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.