Elan Voyager: weltweit erster Falt-Ski in 3 Größen

Kategorisiert in Lifestyle Verschlagwortet mit
Elan Voyager Urban Traveler Package
Elan Voyager Urban Traveler Package @elanskis.com

Der Elan Voyager ist der erste Falt-Ski der Welt. Dennoch können Nutzer einen hochwertigen High-Performance All Mountain-Ski erwarten. Hinzu kommt, dass sich der Ski aufgrund der speziellen Falttechnik auf unter einen Meter Länge verkürzen lässt. Perfekt also, um ihn im Auto, dem Flugzeug oder dem Zug zu transportieren. Kompromisse müssen dabei nicht eingegangen werden.

Innovation für die Skipiste

Mit dem Elan Voyager kommt ein hochinnovatives Produkt auf den Markt. In 15 bis 30 Sekunden entsteht aus dem zusammengefalteten Ski ein High-Performance All Mountain-Ski von bis zu 172 cm Länge. Dabei ist er komprimiert lediglich 93 cm lang. Zudem gibt es ihn in insgesamt 3 Größen. Neben der genannten Länge wird er in 166 cm (90 cm) sowie 160 cm (87 cm) produziert. Bei der Konzeption stand klar im Fokus, das Skifahren noch unkomplizierter zu machen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Herausgekommen ist der Elan Voyager, der nicht nur einen hochwertigen Ski bietet, sondern vor allem auch den Transport erleichtert. Möglich macht das die bisher erstmals in diesem Bereich genutzten Connect Technologie. Mit ihr ist es möglich, die beiden Teile der Ski sicher zusammenzuführen. Unterstützt wird das Ganze von einer karbonverstärkten Fusionsplatte. Sämtliche Teile und Mechanismen greifen optimal ineinander und sorgen so für außergewöhnliche Performance auf der Piste.

Voyager Connect Technologie
Voyager Connect Technologie @elanskis.com

Abseits der innovativen Falttechnik ist der Voyager Klappski mit der Amphibio Technologie von Elan ausgestattet. Daher gibt es den Falt-Ski mit linkem und rechtem Ski, da mit einem Rocker- und einem Camberprofil gearbeitet wird. Hergestellt wird der Elan Voyager nach Herstellerangaben per Handarbeit in einer Manufaktur den slowenischen Alpen. Mit der Technik wird für mehr Kantengriff, Präzision und Stabilität gesorgt. Zeitgleich liefert das Profil an den Außenkanten schnelle Kantenwechsel.

Produziert wird der Elan Voyager aus einem laminierten Holzkern. Dieser ist mit einer Titanverstärkung durchzogen. Hinzukommt die Fusionsplatte, welche sich in beide Richtungen in Position drehen lässt, ist der Ski einmal zusammengeklappt. Einmal an den Füßen, liefert der Elan Voyager einen Ski, der sich in jedem Gelände zu Hause fühlt.

Elan Voyager - faltbare Ski
Elan Voyager – faltbare Ski @elanskis.com

Einfach Skifahren: Elan Voyager

Die mit dem ISPO Award 2021 ausgezeichneten Falt-Ski präsentieren sich nicht nur gewohnt hochwertig. Aufgrund ihrer Funktion lassen sie sich besonders leicht und unproblematisch transportieren. Wo es wie im Auto, im Bus, im Zug oder im Flugzeug Probleme gab, wird nun einfach eine rund 93 cm lange Tasche befördert. Angeboten wird der Elan Voyager in 3 Größen sowie 3 Farben. Diese kosten jeweils 1.299,95 €.

Amazon Music Angebot

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.