Elite Fuoripista Bike-Heimtrainer und edles Möbelstück

Kategorisiert in Lifestyle Verschlagwortet mit

Der Fuoripista ist ein Heimtrainer, der in der Zusammenarbeit mit Adriano Design und der Marke Elite entstanden ist. Das Aussehen wurde komplett neu gedacht, sodass er viel mehr wie ein hochwertiges Möbelstück wirkt. Allerdings bringt er eine herausragende Funktionalität mit, welche bemerkenswerte Trainingseinheiten ermöglicht.

Fuoripista Bike Heimtrainer
Fuoripista Bike Heimtrainer @elite-it.com

Fügt sich nahtlos in die moderne Wohnungsumgebung ein

Amazon Angebot*
Apple AirPods Pro
Apple AirPods Pro*
Aktive Geräuschunterdrückung für immersiven Klang; Transparenzmodus, um dein Umfeld zu hören und darauf reagieren zu können
−33% 188,00 EUR

Die italienische Radsportmarke hat sich mit Adriano Design zusammengetan. Herausgekommen ist der Fuoripista. Ein Heimtrainer, der architektonische Schönheit und Funktionalität vereint. Das Ganze kommt als ein Objekt, das exklusiver kaum sein könnte. So lässt sich zwar durchaus erkennen, dass es sich um ein Fitnessgerät handelt – jedoch steht es als Einheit ebenfalls für ein hochwertiges Möbelstück. Anscheinend wurde aus der Kooperation ein eigenes Start-up unter dem gleichem Namen gegründet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Als Motivation zum Sport am Fuoripista nennt der Hersteller schlicht dessen Schönheit. Stolz und Freude sollen Anregung genug sein, sich auf den Heimtrainer zu schwingen und einige der spektakulärsten Radrouten der Welt zu fahren. Visualisiert werden diese von einem Tablet an der Front. Hierüber werden ebenfalls Leistungsdaten abgerufen und wenn gewünscht, mit der Community geteilt. Zur Herstellung wird edles Holz sowie Glas und Aluminium zum Einsatz. So ist ein Fitnessgerät entstanden, das nicht im Schrank oder im Keller versteckt werden muss, wenn Besuch kommt.

Fitnessbike Fuoripista - Detailansicht
Fitnessbike Fuoripista – Detailansicht @elite-it.com

Elite bezeichnet das Fuoripista selbst als «skulpturale und architektonische Schönheit», welche in der Mitte der Villa, des Eckbüros oder an jedem anderen Ort gut aussieht. Dabei sollte nicht untergehen, dass es sich bei dem Heimtrainer um ein Highend-Produkt handelt, das abseits des Designs vor allem eines ist: ein hochwertiges Trainingsgerät. Entsprechend ist das Schwungrad aus 15 kg schweren und im Durchmesser 50 cm messenden mehrschichtigen Glas gefertigt. Zudem wurde das Ganze von Profisportlern getestet.

Darüber hinaus stellt Elite und Adriano Design sicher, dass neben dem Designansatz smarte Funktionen nicht fehlen. So finden sich diverse Knöpfe und Hebel, um das Fuoripista auf den individuellen Bedarf einzustellen. Insofern schafft der Hersteller funktionelle und strukturelle Details, die modernste technologische Inhalte liefern und zertifizierte technische Genauigkeit sicherstellen.

Elite Fuoripista Bike Heimtrainer
Elite Fuoripista Bike Heimtrainer @elite-it.com

Nicht vergleichbar mit klassischen Indoor-Bikes: Fuoripista

Es scheint, als wollte Elite im Bereich der Highend-Sportgeräte mit edler Note in Zukunft mehr elegante Produkte präsentieren. Der aktuelle Heimtrainer zeigt bereits, wie unkonventionelle und doch bemerkenswert ein solches Gerät ganz modern sein kann. Bezogen werden kann das Fuoripista auch in Deutschland über den Fachhandel. Welchen Preis Elite für das Gerät jedoch aufruft, ist bisher nicht bekannt.

Amazon Angebot*
2020 Apple iPad Air (10,9', Wi-Fi + Cellular, 64 GB) - Himmelblau (4. Generation)
2020 Apple iPad Air (10,9", Wi-Fi + Cellular, 64 GB) - Himmelblau (4. Generation)*
Fantastisches 10,9" Liquid Retina Display mit True Tone und großem P3 Farbraum; A14 Bionic Chip mit Neural Engine
−12% 693,90 EUR

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.