Fairphone True-Wireless Kopfhörer: nachhaltige ANC In-Ears

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit
Fairphone True-Wireless Kopfhörer
Fairphone True-Wireless Kopfhörer @fairphone.com

Mit den Fairphone True-Wireless Kopfhörer kommt ein weiteres nachhaltiges, langlebiges und faires Produkt auf den Markt. Die Ohrhörer sollen mit einem kraftvollen Klang überzeugen. Zudem liefern sie dem Nutzer eine aktive Geräuschunterdrückung sowie eine lange Spieldauer. Kombiniert mit der Produktion aus recycelten Materialien wird zeitgleich für weniger Elektronikmüll gesorgt.

Weltneuheit mit Hinblick auf die Lieferkette

Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)
Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)*
Wi-Fi-6-Unterstützung – Noch besseres Streaming in 4K auf mehren Wi-Fi-6-Geräten.
64,99 EUR

Erst vor Kurzem hatten wir über das neueste Fairphone 4 berichtet. Dieses entspricht nicht nur der bisherigen Philosophie „einzigartig und reparierbar“, sondern präsentiert sich insbesondere bei der Nachhaltigkeit mit neuen Maßstäben. Um dem Nutzer ein rundes Gesamterlebnis bieten zu können, folgen nun die Fairphone True-Wireless Kopfhörer. Diese sind ebenfalls aus recycelten Materialien hergestellt. Dabei muss der Nutzer auf modernste Technologie wie die aktive Geräuschunterdrückung nicht verzichten.

Für den Klang verpackt Fairphone in seinen Fairphone True-Wireless Kopfhörern 10 mm große Treiber. Das Design, welches ebenfalls dem Fairtrade-Gold-Standard folgt, ist eigenwillig und sorgt zeitgleich für eine optimale Passform. Dabei handelt es sich im Übrigen um eine Weltneuheit, diesen Standard über die gesamte Lieferkette zu integrieren. Als Energieträger für die In-Ears kommen jeweils 45 mAh starke Akkus zum Einsatz. Die 60,4 x 54 x 24,7 mm große Ladebox soll mit 500 mAh überzeugen.

Zur genauen Spielzeit der Fairphone True-Wireless Kopfhörer macht der Hersteller keine Angaben. Allerdings gibt er bekannt, dass durch die Optimierung von Ladedauer und -geschwindigkeit die Lebensdauer sowie die Batterielaufzeit verbessert wurden. Für die aktive Geräuschunterdrückung finden sich jeweils 2 Mikrofone in jedem Ohrhörer. Über den Transparenzmodus lassen sich Umgebungsgeräusche auf Wunsch auch wieder zuschalten.

Neben der Gestensteuerung bieten die Fairphone True-Wireless Kopfhörer noch eine weitere Besonderheit, die die intuitive Nutzererfahrung unterstreicht. Denn die In-Ears verfügen über eine Trageerkennung. Entsprechend stoppt die Wiedergabe, wenn die Ohrhörer herausgenommen werden, und startet beim Einsetzen. Darüber hinaus sind die True-Wireless Kopfhörer IPx4 zertifiziert. Sie lassen sich folglich in nahezu allen Alltagssituationen tragen.

Fairphone True-Wireless Ladecase
Fairphone True-Wireless Ladecase @fairphone.com

Nachhaltige Alltagsbegleiter: Fairphone True-Wireless Kopfhörer

Die niederländische Technologieschmiede zeigt auch abseits von Smartphones, wie Nachhaltigkeit geht. Smarte Funktionen und eine hohe Akkukapazität sollen vor allem die Nutzbarkeit im Alltag verbessern. Da sie zudem wetterbeständig sind, lassen sich die innovativen In-Ears zur Arbeit, der Uni oder dem Sport tragen. Die Herstellung aus fairen und recycelten Materialien rundet ein ohnehin schon besonderes Design innovativ ab. Die Fairphone True-Wireless Kopfhörer gibt es inklusive klimaneutralem Versand beim Hersteller für 99,95 €.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.