felmo: Mobiler Tierarzt kommt direkt zu Dir

Kategorisiert in Lifestyle Verschlagwortet mit
felmo - die mobilen Tierärzte
Die mobilen Tierärzte @felmo.de

Dienstleister felmo liefert den Zugang zu mobilen Tierärzten für Haushalte, in denen Haustiere erkranken oder ein Bedarf an ärztlicher Behandlung besteht. Simpel über ein Portal gebucht, kommt ein Tierarzt an die Haustür und sorgt vor Ort für die medizinische Versorgung der vierbeinigen Familienmitglieder.

Mit wenigen Klicks zum Termin

Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)
Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)*
Wi-Fi-6-Unterstützung – Noch besseres Streaming in 4K auf mehren Wi-Fi-6-Geräten.
64,99 EUR

Wenn ein Haustier erkrankt, ist das für alle Beteiligten meist ein großer Stress. Doch vor allem die Tiere leiden darunter, dass sie irgendwie zum Tierarzt gebracht werden müssen. Mit den mobilen Tierärzten von felmo soll das nun bald der Vergangenheit angehören. Denn so wie schon seit langem Essen bestellt wird, soll auch der Arzt für das Haustier via Bestellung schnell vor Ort sein und helfen. Wartezimmer, gestresste Herrchen und Frauchen sowie komplizierte Anreisen sind entsprechend obsolet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Bereits 2019 hatten Lars Giere und Philip Trockels das Berlin Start-up felmo gegründet und somit die Grundlage, mobile Tierärzte zu vermitteln. Heute ist es bereits in 10 Städten möglich, auf die Vermittlung des Tierarztes zurückzugreifen. Hierzu zählen Berlin, Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Um einen Termin auszumachen, ist lediglich die Angabe von ein paar Informationen nötig. Insofern wird das Alter des Tieres abgefragt und um welches medizinische Problem es sich handelt.

Derzeit bietet das tierische Start-up zusammen mit den mobilen Tierärzten eine medizinische Versorgung von Hunden sowie Katzen an. Optimal ausgebildet, ist es diesen möglich, einen Großteil der nötigen Behandlungen direkt vor Ort durchzuführen. Die Preise für die Tätigkeit der Ärzte wird bundeseinheitlich über die GOT, die Gebührenordnung für Tierärzte, abgerechnet. Felmo verspricht entsprechend, dass die Preise wie in der Praxis sind. Die Anfahrt soll kostenlos sein.

Erst vor Kurzem hatte felmo in einer neuen Finanzierungsrunde noch einmal Kapital gesammelt. Denn es sollen weitere Städte für die mobilen Tierärzte erschlossen werden. Zudem will das Unternehmen die Internationalisierung vorantreiben. Dass ein Bedarf nach einer solchen Service-Leistung besteht, scheint einleuchtend. Entsprechend bestätigen die Gründer, dass das Wachstum überdurchschnittlich ist und die Kunden sehr zufrieden sind.

felmo - mobiler Tierarzt iOS App
felmo – mobiler Tierarzt iOS App @felmo.de

Schnelle medizinische Hilfe: felmo

Mit dem Berliner Dienstleister besteht bereits für einige Haustierbesitzer die Option, schnelle Hilfe zu erhalten, selbst wenn die eigene Mobilität nicht gegeben ist. Ebenso dürfte der Service bei Urlaubern Anklang finden. Denn diese müssen für ihr Haustier nicht mehr umständlich in einer fremden Umgebung nach einer Tierarztpraxis suchen. Als Haustierbesitzer kann man felmo und den mobilen Tierärzten nur die Daumen drücken, dass ihr Service in naher Zukunft flächendeckend verfügbar ist.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.