Kategorien
Lifestyle

Hero Grill – komplettes Grillsystem für alle Lebenslagen

Mit dem Hero Grill ist ein neues Grillsystem am Markt, das es dem Nutzer nun noch leichter macht, jederzeit sein bevorzugtes Grillgut zuzubereiten. Das Grillgerät ist kompakt, lässt sich auf jedes Abenteuer mitnehmen und setzt auf einen umweltfreundlichen Einweg-Holzkohle-Pod.

Hero Grill von Fire&Flavor
Hero Grill von Fire&Flavor @fireandflavor.com

Tragbar und schnell bereit

Der Hero Grill wiegt gerade einmal 150 g und ist somit leichter, als das meiste Grillgut, das auf ihm zubereitet wird. In der Größe zeigen sich die 15 x 11,5 x 5,2 cm optimal, um ihn einfach transportieren zu können. Dabei kann sich der Nutzer auch gleichzeitig vom Schleppen schwerer Kohlesäcke oder Gasflaschen verabschieden. Denn der Hero Grill von Fire & Flavor kommt mit seinem eigenen Kohlebehälter.

Bei der Auflagefläche hat der US-amerikanische Hersteller auf eine Keramikbeschichtung geeinigt. An dieser bleibt bei der Nutzung des Hero Grills nicht kleben oder hängen. Zudem ist das Ganze spülmaschinenfest. Einmal zusammengefaltet, ist der Grill kaum größer als ein klassischer Laptop. Geliefert wird er in einer praktischen Aufbewahrungstasche, in der ebenfalls der Kohlebehälter Platz findet.

Video

Nachhaltiges System ohne viel Abfall

Dieser ist im Übrigen passend zum Hero Grill und besteht aus Kohlepads, die in einer umweltfreundlichen Verpackung kommen. Zündet der Nutzer diese an, sind sie in schnellen 10 Minuten am Glühen, sodass umgehend Grillgut aufgelegt werden kann. Die Holzkohle ist pflanzlich sowie komplett kompostierbar. Besonders praktisch ist dann entsprechend, dass nach dem Grillen nicht lange aufgeräumt werden muss. Denn das gesamte Holzkohle-Pack ist, nachdem es mit Wasser übergossen 10 Minuten ausgekühlt ist, einfach der Müllverwertung zuzuführen.

Laut Fire & Flavor ist es ebenfalls möglich, andere Kohle für den Hero Grill zu verwenden. Allerdings raten die Macher davon ab und eine Garantie geben sie in einem solchen Fall nicht. Denn die Briketts, die hier zum Einsatz kommen, sind flammenlos. Auch wird kein brennbarer Starter auf Erdölbasis verwendet.

Das Hero-Grillsystem
Das Hero-Grillsystem @fireandflavor.com

Fazit zum Hero Grill

Das Konzept ist genial durchdacht. Ein kleiner kompakter Grill für die Terrasse, den Balkon, Garten oder auf Reisen, beim Camping oder Picknicken. Die Kohle ist sicher verpackt und ohne Dreck immer dabei. Einmal abgebrannt lässt sie sich sogar als Dünger für die Blumenerde nutzen. Ist alles in der Tasche verpackt, in der der Grill geliefert wird, ist das Grillsystem wasserdicht. Einziger Haken: Den Hero Grill gibt es aktuell nur in den USA. Er kann hier zwar für € 139,95 bezogen werden. Allerdings kommen noch einmal etwas über € 70 für den Versand sowie Importgebühren hinzu.