Iconix Buch – Ikonizität in illustrierter Form
Vom New Yorker Verlag Skyhorse Publishing wird im Januar 2019 das Buch Iconix von Wolfgang Joensson veröffentlicht. Dieser setzt sich in Iconix mit den persönlichen Beziehungen auseinander, die Objekte mit der Gesellschaft haben.
Essenz von Designobjekten
Wolfgang Joensson wurde in Südafrika geboren und begeisterte sich früh für Industriedesign. Bald arbeitete er mit Start-ups sowie Industriegiganten an Verpackungs- und Produktdesigns zusammen und entwickelte Grafikdesigns, die preisgekrönt sind. Heute finden sich seine Entwürfe rund um die Welt in Museen und Geschäften. Zwischen seinen vielfältigen Herausforderungen, wie dem Buch Iconix, pendelt er zwischen seinen Wohnorten in Corona del Mar und Paris.
Auf 263 Seiten reflektiert Joensson die persönliche Beziehung der Menschen zu Objekten und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft. Mit 117 farbigen Illustrationen versehen, werden in Iconix die ikonischen Produktdesignobjekte chronologisch dargestellt. Beginnend mit der Industriellen Revolution, zeigt das 21 cm auf 21 cm große Buch eine umfassende Geschichte der Designs durch den Autor. Hier wird deren Geist sowie die Essenz der Objekte greifbar. In Englisch verfasst, teilt Joensson mit Iconix die Ikonizität mit dem Leser.
Iconix – ein Fazit
Ob Coca-Cola-Flasche, Kodak Instamatic, SONY Walkman oder Kitchen Aid Mixer – viele Dinge waren Teil der eigenen Kindheit. Das Buch erzählt die Geschichte hinter diesen denkwürdigen Produktdesigns auf eindrucksvolle Art und Weise. So nimmt Iconix den Leser mit, auf eine Zeitreise durch die vergangenen 150 Jahre. Für 16.99€ auf Amazon*
- VISIONÄRES HÖREN – die AirPods Pro 2 ermöglichen das weltweit erste All in-One Erlebnis für...
- INTELLIGENTE GERÄUSCHSTEUERUNG – Aktive Geräusch¬unterdrückung blendet bis zu 2x mehr...