Kategorien
Lifestyle

Intrism Pro – einzigartiges 3D-Holzpuzzle aus 180 Teilen

Es hat 7 lange Jahre gedauert, bis der Intrism Pro Puzzle fertig war. Doch es scheint, als hätte sich die Zeit gelohnt. Schließlich ist das 3D-Holzpuzzle das einzige seiner Art. Denn es ist ein 3-in-1-Produkt, das sich speziell an Rätselbegeisterte sowie Bastler richtet.

Intrism Pro – 3D-Holzpuzzle
Intrism Pro – 3D-Holzpuzzle @intrism.com

Zusammenbauen, kippen, drehen

Das Intrism Pro besteht aus mehr als 180 Holzteilen. Diese sind absolut präzise gefertigt. Der Fokus liegt bei dem 3D-Holzpuzzle klar auf der Qualität. Um den Rätselwürfel herzustellen, müssen alle Teile einzeln verbunden werden. Hierzu ist kein Kleber notwendig, denn die präzisionsgeschnittenen Holzplatten lassen sich einfach zusammenstecken. Gefertigt sind diese im Übrigen aus 3-lagigem baltischen Birkenholz und bieten über 150 Hindernisse. Einmal zusammengesetzt kann nicht nur hervorragend gepuzzelt werden. Viel mehr ist das 3D-Holzpuzzle ein einzigartiges Kunstwerk, das auf jedem Schreibtisch oder Regal gut aussieht.

Video

Ganze 1,35 kg wiegt das Intrism Pro, wenn er einmal zusammengesetzt ist. Dabei kommt er auf 20 × 20 × 5 cm. Im Inneren findet sich derweil eine Kugel aus Marmor. Ziel ist es, diese durch die Vielzahl von Hindernissen zu bewegen, um sie ins Ziel zu bringen. Das Acryl, in dem die Holzteile aufgebaut werden, ist selbstverriegelnd. Die Bauanweisung dazu ist gut verständlich. Ist das 3D-Holzpuzzle einmal fertig, bietet es stundenlangen Rätselspaß. Gedacht ist die Kreation für alle ab 12 Jahren.

Intrism Pro is the culmination of over 7 years of inventive design resulting in the world’s first and only build-your-own 3D marble labyrinth. What started as just an idea has been brought into reality as a 3-in-1 product which is sure to challenge and entertain puzzle enthusiasts and tinkerers alike.

intrism.com
3D-Holzpuzzle Details
3D-Holzpuzzle Details @intrism.com

Fazit zum Intrism Pro Holzpuzzle

Erdacht wurde der Puzzle-Würfel im Übrigen von Kyle Vandeveer. Der technische Designer setzte seine Idee eindrucksvoll um. Produziert wird das Puzzle von seiner eigenen Firma, der Intrism LLC in den USA. Allerdings ist eine Lieferung nach Deutschland aktuell nicht möglich. In den Vereinigten Staaten kann der Intrism Pro für rund 80 US-Dollar gekauft werden.