IXION Maestro – Das intelligente Audiosystem

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit

Beim IXION Maestro handelt es sich um ein intelligentes Audiosystem der noch jungen skandinavischen Firma T-Radio AS. Das Gerät zeichnet sich durch seine Kompaktheit aus, durch die es nur wenig Platz benötigt und daher leicht zu transportieren ist. Das sieht der Artikel zusätzlich toll aus und ist unkompliziert bedienbar, weshalb eine Anschaffung sinnvoll ist, besonders wenn man nicht technikaffin ist und trotzdem Musik in höchster Qualität hören möchte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Warum sollte sich der Interessen für den IXION Maestro entscheiden?

Neu Apple AirPods (3. Generation)
Neu Apple AirPods (3. Generation)*
3D Audio mit dynamischem Head Tracking. Für Sound überall um dich herum; Adaptiver EQ, der Musik automatisch an deine Ohren anpasst
199,00 EUR

Es handelt sich hierbei um eine All-in-One Lösung, weshalb weitere Gerätschaften nicht mehr nötig sind. Auf diese Weise spart der Interessent jede Menge Zeit, da der Aufbau innerhalb von wenigen Augenblicken abgeschlossen ist. Auch benötigt der Besitzer keine weiteren Artikel, damit es zu einem hochwertigen Klangerlebnis kommt. Folgerichtig kommt es durch die Entscheidung für das System aus dem Haus T-Radio AS zu Geldeinsparungen. Zusätzlich gehört der ungeliebte Kabelsalat der Vergangenheit an. Das liegt daran, dass weitere angeschlossene Boxen etwa über das Stromkabel angesteuert werden und es keine zusätzlichen Verbindungen braucht. Lösungen, die autark sind, erfreuen sich bei den Kunden immer größerer Beliebtheit und sorgen für tollen Klang, der das Hören der unterschiedlichsten Stücke zu einem tollen Erlebnis macht.

IXION Maestro Grand Opening
IXION Maestro Grand Opening @ixionaudio.com

Der neue Ansatz durch den Betrieb

Hier haben die Entwickler für sich eine Lücke entdeckt, die sie nun mit ihren Produkten besetzen. So kann der Eigentümer die unterschiedlichsten Lautsprecher mit dem System verbinden. Somit sind teure Neuanschaffungen nicht mehr notwendig, da man vorhandene Geräte leicht verbinden kann. Nun braucht der Eigentümer nicht mehr alle Artikel von einer Firma beschaffen und diese verbinden. Wie bei einem Steckkasten kann der Käufer unterschiedliche Komponenten verbinden und auf diesem Weg ein individuelles Soundsystem für den Eigenbedarf erstellen, das sich nach seinen Wünschen und Vorstellungen richtet. Es ist nun mehr Flexibilität garantiert, da man nun seine Lieblingsboxen nutzen kann.

Das Audiosystem ist jetzt im Handel erhältlich

Über die MS – Stefani Elektronik HandelsgesmbH kann jeder Interessierte sich die Gerätschaften jetzt schon bestellen und damit sein Eigenheim aufwerten. Der Einstiegspreis liegt bei 1.599,- € und ist für ein solches Premium-Produkt äußerst fair. Experten haben den Artikel genau unter die Lupe genommen und waren immer von der Leistungsfähigkeit und dem Design begeistert. Selbstverständlich ist die Bedienung einfach und selbsterklärend. Über den Touchscreen ist die Musik- oder Titelauswahl einfach. Zusätzlich lässt der Artikel sich mit dem heimischen W-Lan verbinden, weshalb man auch auf Stücke aus dem Netz oder von Online-Anbietern Zugriff hat. Zusätzlich gibt es die IXION-App, die für Laptops, PC oder Smartphones geeignet ist. Zum Anbieter auf Instagram.

Update: Da die Webseite nicht mehr existiert, wird das Projekt wohl nicht mehr weiterverfolgt.

IXION Maestro Soundanlage
IXION Maestro Soundanlage @ixionaudio.com
Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät
Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät*
Amazon Prime-Mitglieder erhalten unbegrenzten Zugriff auf Tausende Filme und Serienfolgen.
39,99 EUR

Von Benjamin Richter

Hauptberuflich in der Design-Branche tätig und immer auf der Suche nach neuen und außergewöhnlichen Produkten. In den 70ern des letzten Jahrtausends geboren. Hat ein Faible für Design, Technik und Lifestyle.