JBL Go 3 Eco Lautsprecher: Kompakt, nachhaltig und Top Klang

Kategorisiert in Technik, Nachhaltige Produkte Verschlagwortet mit ,
Nachhaltiger Lautsprecher JBL GO 3 Eco
Nachhaltiger Lautsprecher JBL GO 3 Eco @jbl.com

Der JBL Go 3 Eco ist die nachhaltige Version des beliebten Bluetooth-Lautsprechers Go 3 von JBL. Mit seiner kompakten Größe und robusten Bauweise ist er der perfekte Begleiter für unterwegs. Doch der Go 3 Eco punktet nicht nur mit seinem Design, sondern auch mit einer ausgezeichneten Klangqualität und einem geringen ökologischen Fußabdruck.

Hervorragende Klangqualität trotz kompakter Größe

Obwohl der JBL Go 3 Eco sehr kompakt ist, liefert er einen erstaunlich guten Klang. Die Lautsprecher treiben einen 40 mm großen Vollbereichs-Treiber an, der einen klaren und detaillierten Sound erzeugt. Auch die Basswiedergabe ist für die Größe mehr als zufriedenstellend. Selbst bei hoher Lautstärke verzerrt der Klang nicht. Kurz gesagt: Der JBL Go 3 Eco klingt einfach sehr gut!

Dank der Bluetooth 5.1 Konnektivität können Musik oder Podcasts kabellos von Smartphones, Tablets und anderen Geräten gestreamt werden. Eine Freisprecheinrichtung ermöglicht es außerdem, Anrufe über den Lautsprecher entgegenzunehmen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Nachhaltiges und robustes Design

Das Gehäuse des Go 3 Eco besteht zu 90% aus recyceltem Kunststoff. Auch das Gewebe, das die Lautsprecher abdeckt, wurde aus 100% recycelten Materialien hergestellt. Damit trägt der Lautsprecher zu einer Kreislaufwirtschaft bei und reduziert Abfall.

Trotz des hohen Anteils an recycelten Materialien ist der Go 3 Eco sehr robust und langlebig gebaut. Mit der Schutzklasse IP67 ist er staubdicht und wasserfest. Regenschauer auf dem Festival oder ein Sturz in den Sand am Strand – dem Go 3 Eco macht das nichts aus.

Praktisch ist auch die integrierte Schlaufe zum Aufhängen des Lautsprechers. So kann man ihn bequem am Rucksack oder am Fahrrad befestigen. Mit einem Gewicht von nur 209 Gramm ist der Go 3 Eco zudem angenehm leicht zu transportieren.

Geringer ökologischer Fußabdruck

Durch die Verwendung von recycelten Materialien und einer nachhaltigen Verpackung aus FSC-zertifiziertem Papier konnte der ökologische Fußabdruck des Lautsprechers deutlich reduziert werden. Laut Herstellerangaben konnte so der CO2-Ausstoß um 21% im Vergleich zum Vorgängermodell gesenkt werden.

Auch wenn es um die Haltbarkeit und Langlebigkeit des Produkts geht, punktet der Go 3 Eco. Reparaturen sind dank des modularen Aufbaus einfach möglich. Und sollten einzelne Komponenten wie der Akku einmal den Geist aufgeben, können sie unkompliziert ausgetauscht werden.

JBL GO 3 Eco Bedienelemente
JBL GO 3 Eco Bedienelemente @jbl.com

Fazit zum JBL Go 3 Eco Lautsprecher

Der JBL Go 3 Eco überzeugt in allen Belangen. Trotz der kompakten Bauweise liefert er einen tollen Klang mit überraschend viel Bass. Dank des nachhaltigen Designs und der robusten Bauweise ist er der perfekte Begleiter für alle Lebenslagen. Und mit einem Preis von ca. 45€ ist der Go 3 Eco obendrein auch noch erschwinglich. Kurzum: Eine klare Kaufempfehlung für alle, die auf kraftvollen Sound und Nachhaltigkeit Wert legen! Kaufen: Für ca. 45€ auf Amazon* kaufen.

Amazon Angebote*
amazonrenewed