LEICA Q2: Daniel Craig x Greg Williams Kamera-Edition

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit

Dass ein renommierter Fotograf wie Greg Williams mit dem deutschen Unternehmen LEICA zusammenarbeitet, erscheint wenig verwunderlich. Warum allerdings Daniel Craig ebenfalls eine Rolle spielt, erschließt sich nicht gleich. Fakt ist jedoch, dass die LEICA Q2 Daniel Craig x Greg Williams eine Sonderedition ist, die nicht nur dazu gedacht ist, ikonische Hollywood-Momente festzuhalten.

LEICA Q2 Daniel Craig x Greg Williams Kamera
LEICA Q2 Daniel Craig x Greg Williams Kamera @leica-camera.com

Freunde mit Freude an deutscher Handwerkskunst

In der Zusammenarbeit mit dem Schauspieler Daniel Craig und dem Hollywood-Fotografen Greg Williams ist die LEICA Q2: Daniel Craig & Greg Williams entwickelt worden. Sie ist die erste Sonderedition der Q2 des deutschen Unternehmens aus Wetzlar. Die Leitz(sche) Camera kommt also in der technischen Basis der bekannten Vollformat-Kompaktkamera. Besonderheit ist dabei ihr Aussehen. So wird sie vom Grunde her in einem mellierten Schwarz produziert und mit goldenen Schriftzügen veredelt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Die Liebe zur Fotografie ist es dann auch, die Daniel Craig und Greg Williams seit dem ersten Bond-Film miteinander verbinden. Denn bereits zu James Bond 007: Casino Royale machte Williams Fotos des Hollywood-Stars. Somit ist eine Zusammenarbeit des Herstellers und der beiden mindestens verständlich, gerade wenn man weiß, dass sie beide Begeistert von Leica sind. Dazu sagt der James-Bond-Darsteller, dass die Q2 für ihn die perfekte Kamera sei, die keine Verbesserung benötigt. Somit war es für ihn eine Ehre, mit Leica und seinem Freund an der LEICA Q2: Daniel Craig & Greg Williams mitzuwirken.

Für Williams hingegen stellt die Kamera so etwas wie eine Verlängerung seiner selbst dar. Zudem versteht er es, dass tolle Auge für Situationen, Stimmungen und Personen optimal in seinen Bildern zu transportieren. Die LEICA Q2: Daniel Craig & Greg Williams ist mit der limitierten Sonderserie für ihn ebenfalls etwas Besonderes. Denn ohne die Q2 sieht man den Fotografen ohnehin nie.

Kompaktkamera LEICA Q2 Daniel Craig x Greg Williams Sonderedition
Kompaktkamera LEICA Q2 Daniel Craig x Greg Williams Sonderedition @leica-camera.com

Edles Design und hochwertige Lieferung: LEICA Q2: Daniel Craig x Greg Williams

Das Design der Edition zeigt sich vor allem in den goldenen Elementen wie Trageriemen sowie der Leica Prägung. Besonderheit ist zudem die Gravur der laufenden Nummer sowie der Name, welche via Laser unter der Glasabdeckung des Kameradisplays angebracht wurden. Darüber hinaus wird die griffige Belederung mit einem speziellen Diamantmuster geprägt. Für einen Preis von 6.200 € kann die LEICA Q2: Daniel Craig & Greg Williams geordert werden. Sie ist auf 750 Exemplare begrenzt und kommt in einem schwarzen Klappdeckelkarton, der mit schwarzer Seide ausgekleidet ist.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.