LiveWire S2 Del Mar: 100 Elektromotorräder für Europa

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit
LiveWire S2 Del Mar Elektromotorrad
LiveWire S2 Del Mar Elektromotorrad @livewire.com

Nun ist es offiziell: Die LiveWire S2 Del Mar kommt nach Europa und somit auch nach Deutschland. Das Tochterunternehmen von Harley-Davidson bringt das Elektromotorrad folglich ab Sommer 2023 auf den Markt. Allerdings gibt es einen Haken. Denn die zum Verkauf stehenden Modelle sollen stark begrenzt sein.

Tradition elektrifiziert

Bereits im September 2022 wurde die LiveWire S2 Del Mar in den USA vorgestellt. Jetzt teilte das Unternehmen mit, dass es ebenfalls eine Auflage für einige europäische Länder geben soll. Der Hersteller, welcher ausschließlich Elektromotorräder fertigt und zur Traditionsmarke Harley-Davidson gehört, baut die elektrifizierten Zweiräder auf der Arrow-Plattform. Im Fokus steht dabei nicht nur die Leistung, sondern vor allem das Fahrverhalten sowie die Dynamik der Maschinen. Entsprechend bildet die Batterie ein zentrales Element.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Als Spezifikationen für die LiveWire S2 Del Mar nennt die Elektromotorrad-Schmiede performante Zahlen. Dabei zeigt sich aufgrund des geringeren Gewichts der Del Mar (195 kg) zur LiveWire One (245 kg) ein Vorteil. Dieser kommt ebenfalls bei der Beschleunigung zum Tragen. Den Sprint von 0 auf 60 Mph (ca. 97 km/h) schafft sie in 3,1 Sekunden. Des Weiteren setzt sie etwa 250 Nm maximales Drehmoment frei und schafft mit einer Ladung rund 177 km an Reichweite. Um die Batterien wieder mit Energie zu füllen, sollen nur 75 Minuten nötig sein.

Besonderheiten der Del Mar, welche in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden verfügbar sein wird, ist das Design. Denn sie verfügt über eine exklusive Farbgebung. Ebenfalls zeichnet sie das besondere Raddesign aus.

Harley-Davidson LiveWire S2 Del Mar
Harley-Davidson LiveWire S2 Del Mar @livewire.com

Auf 100 Modelle begrenzt: LiveWire S2 Del Mar

Das Elektromotorrad wird ab Juli 2023 in den USA als Serienversion aufgelegt. Doch auch in Europa dürfen sich einige Interessierte über die Möglichkeit freuen, an eine der Maschinen zu kommen. Denn hier wird es eine Launch Edition geben, die 100 Modelle umfasst. Wer also an einem interessiert ist, sollte so bald als möglich eines reservieren. Im September 2023 sollen dann die ersten Motorräder ausgeliefert werden. In den USA wird die LiveWire S2 Del Mar 15.499 US$ kosten. In Deutschland soll sie für rund 20.000 € verfügbar sein.

Amazon Angebote*
amazonrenewed

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.