Lofree Digit Calculator | Der erste retro-mechanische Taschenrechner

Lofree ist in der Zwischenzeit bekannt für mechanische Tastaturen und Nummern Pads, die über die Bluetooth Technologie verbunden werden können. Nun bringt das junge Unternehmen den Lofree Digit Calculator auf den Markt, der ebenfalls durch ein innovatives Design und das spezielle Anschlaggefühl punktet.

Lofree Digit Calculator Taschenrechner
Lofree Digit Calculator @kickstarter.com

Feine Technik im Retrostil

In vielen Bereichen sind Taschenrechner unerlässlich. Sie werden in der Arbeit, in der Schule und im Privaten genutzt. Dabei ist es verwunderlich, dass ein Instrument, das seit Jahren im Einsatz ist, solange unverändert geblieben ist. Das ändert sich nun mit dem neuen und innovativen Taschenrechner. Über Kickstarter wurde das neueste Projekt bereits frühzeitig von mehr als 800 Menschen unterstützt und somit finanziert. Damit verleiht Lofree dem Rechner ein frisches Aussehen und ein neues Gefühl. Dabei sieht der designte Taschenrechner auch noch verdammt cool aus.

Video

Die Entwicklung des Digit Calculator wurde dabei im Einklang mit dem Lofree-Stil durchgeführt. Damit wurde der erste retro-inspirierte mechanische Taschenrechner der Welt geschaffen. Aufgrund der mechanischen Tasten bietet der Lofree Digit Calculator eine reaktionsschnelle und taktile Tipperfahrung. Damit steigern sich die Produktivität und die Effizienz enorm. Neben dem verbesserten Tippgefühl hat sich Lofree ebenfalls dem Design angenommen. Damit sieht der Lofree Taschenrechner in jeder Umgebung gut aus.

Lofree Digit Calculator Seitenansicht
Lofree Digit Calculator Seitenansicht @kickstarter.com

Mit den großen runden Tasten erhält der Nutzer beim Tippen ein knackiges physisches Feedback. Ebenso ist das Klicken, das typisch für eine mechanische Tastatur ist, angenehm in den Ohren. Designt wurde der Lofree Digit Calculator mit einer Anzeige, die im 6-Grad-Winkel zum Nutzer steht. So kann alles auf dem Bildschirm komfortabel und einfach gelesen werden.

Lofree Digit Calculator Taschenrechner in Weiss
Lofree Digit Calculator Taschenrechner in Weiss @kickstarter.com

Lofree Digit Calculator Fazit

Lofrees Neuschöpfung des Taschenrechners macht nicht nur Sinn, sie scheint zwingen notwendig gewesen zu sein. Mechanische Tasten bieten ein unvergleichliches Feedback und der Stil ist in bester 60er-Jahre-Manier gehalten. 500 Stunden Arbeitszeit mit lediglich einer Batterie und ein Auto Sleep Mode machen den Lofree Digit Calculator zu einem gelungenen Instrument für Schule, Beruf oder Freizeit. Zu einem angemessenen Preis von ca. 30€ über Kickstarter erhältlich. Zum Anbieter