META Avatare: aktualisierte 3D-Avatare für 2022
Die META Avatare sollen dem Kunden und Nutzer von Facebook sowie Instagram eine engere Bindung zum Social-Media-Marktführer liefern. Denn die aus dem Metaverse Trend stammenden 3D-Avatare bereichern nun erst einmal die Instagram Stories, Facebook sowie dessen Messenger. Interessant ist, dass mit der Aktualisierung ebenfalls viele Neuerungen für die dreidimensionalen Figuren eingepflegt wurden.
Avatare sollen die Vielfältigkeit der Menschheit spiegeln
Auf den ersten Blick könnten der META Avatar durchaus mit bereits bekannten virtuellen Figuren verwechselt werden. Allerdings sprechen die Entwickler davon, dass diese inzwischen deutlich ausdrucksstärker seien. Darüber hinaus hat der Konzern dafür gesorgt, dass sich die 3D-Avatare noch besser und vor allem vielfältiger anpassen lassen. Vor allem in Bezug auf die Inklusion hat META ihre Avatare verändert. So finden sich unter den Anpassungsmöglichkeiten jetzt Rollstühle, Cochlea-Implantat oder auch Over-the-Ear-Hörgeräte.
In der Kombination mit neuen Gesichtsformen, Bärten, Frisuren, Augen, Nasen, Körpertypen, Outfits und mehr, kann der META Avatar noch genauer angepasst werden. Darüber hinaus liefert der Konzern spezielle Haut-Shader. Mit diesen lassen sich nicht nur besondere Effekte zaubern. Viel mehr verleiht er den virtuellen Figuren mehr Authentizität. Diese sind nicht gänzlich neu und wurden bereits bei den „alten“ 3D-Avataren verwendet. Allerdings haben die Entwickler diese in der Zwischenzeit optimiert.
Somit setzt META die Arbeit des Jahres 2021 fort und feilt weiter an der online Präsenz des Metaverse-Konzepts, deren zentrale Identifikation in dieser Phase die 3D-Abbilder sind. So zeigt sich Mark Zuckerberg etwa bereits mit seinem META Avatar lächelnd auf einen GIF. Entsprechend aktuell hält der Konzern die Änderungen. So finden eingefleischte NFL-Fans für ihre META Avatare passende Outfits und Ausstattungen für die Cincinnati Bengals sowie die Los Angeles Rams. Beide Mannschaften stehen sich im diesjährigen Superbowl gegenüber.
Mehr Möglichkeiten, sich auszudrücken: META Avatare
Die neuen 3D-Avatare sind auf den ersten Blick gelungen. Vor allem, da sie nun auch Menschen einschließen, die in ihrem Leben auf Hilfsmittel angewiesen sind. Die Änderungen sind bereits live und können auf Facebook, im dazugehörigen Messenger sowie in den Instagram Stories sowie DMs genutzt werden. Allerdings aktuell ausschließlich in den Vereinigten Staaten, Kanada und Mexiko. Wann die META Avatare auch in Deutschland auf den sozialen Plattformen des Konzerns verfügbar sind, ist derzeit noch nicht bekannt.
- 16 ZUBEREITUNGSARTEN – Braten, Grillen, Backen, Eintopf und Pfannengerichte zubereiten, Auftauen,...
- PERSÖNLICHE REZEPTE - Entdecken Sie Hunderte von leckeren Rezepten in der HomeID-App – alle auf...