MINI E-Bike 1: auf 1.959 Einheit begrenzt

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit
Mini E-Bike 1 Ocean Wave Green
Mini E-Bike 1 Ocean Wave Green @mini-ebikes.com

Dass MINI nicht nur Autos kann, unterstreicht der Hersteller nun mit dem gefälligen MINI E-Bike 1. Damit schafft die ikonische Marke ein interessantes Gegengewicht zu den sonst mit 4 Rädern fahrenden Fahrzeugen. Selbstverständlich nicht, ohne das zeitlose Design der eigenen Fahrzeugflotte in das innovative Zweirad überzuleiten.

Flott durch die Großstadt

Wie der MINI wohl auf 2 Rädern aussehen würde, können Interessierte jetzt am MINI E-Bike 1 feststellen. Es tritt das zeitlose Erbe des ikonischen Flitzers in der Dimension eines Fahrrads an und präsentiert sich dabei in seiner elektrifizierten Ausführung agil und innovativ. Entworfen worden ist es allerdings nicht direkt von MINI, sondern von der französischen Marke Angell Mobility. Diese entwickelten das Elektrofahrrad in 2 unterschiedlichen Modellen, welche aber der gleichen Vision folgen. Denn einmal gibt es das MINI E-Bike 1 in Ocean Wave Green und einmal in Vibrant Silver.

Beide Fahrräder erhellen ihre Umwelt mit hyperbolischen Scheinwerfern. Ebenfalls sind sie ausgestattet mit Blinkern. Zudem verfügen die E-Bikes über eine Diebstahlsicherung. Werden sie unautorisiert bewegt, wird ein akustisches als auch ein optisches Signal abgegeben. Kombiniert wird das mit weiterer smarter Technik. Hierzu zählt das Cockpit mit Touchscreen, der Entriegelung via Smartphone oder Apple Watch, aber auch die Standortbestimmung.

Der Rahmen des MINI E-Bike 1 ist gewollt auffällig und ist in beiden Varianten in den Größen S bis 180 cm und M bis 190 cm verfügbar. Kombiniert wird dieser mit einem 250 W starken Hinterradnaben-Motor, welcher eine elektrische Unterstützung von bis zu 25 km/h bietet. Das empfohlene Höchstgewicht des Benutzers liegt laut technischen Angaben im Übrigen bei maximal 100 kg. Der Akku selbst wiegt 2,1 kg und kann in nur 2 Stunden geladen werden. Wie weit er das E-Bike allerdings bringt, hängt von den 3 wählbaren Fahrmodi ab. Abgerundet wird das dann mit Aluminiumfelgen und einer Gabel aus Carbon.

Mini E-Bike 1 Ocean Wave Green
Mini E-Bike 1 Ocean Wave Green @mini-ebikes.com

Zuverlässig und stilvoll – MINI E-Bike 1

Abseits der ikonischen Fahrzeuge setzt die Automobilschmiede nun auch auf das Segment mit den 2 Rädern. Dabei bleibt sich die Marke treu und bringt ein prägendes Design in den Einklang mit innovativen Funktionen und einer vernetzten Technik. Zeitgleich steht der Schutz des Verkehrsteilnehmers an oberster Stelle und auch im abgestellten Zustand ist es sicher. Fürs Erste ist das MINI E-Bike 1 limitiert und kostet 3.490 €.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.