Mohican Caravan: weil weniger mehr ist

Kategorisiert in Lifestyle Verschlagwortet mit
Mohican Caravan von HotoMobil
Mohican Caravan von HotoMobil @hotomobil.com

Hotomobil bringt den Mini-Wohnwagen Mohican Caravan auf den Markt. Dieser wiegt lediglich rund 400 kg. Der Prototyp mit dem Namen 01 bringt auf seiner kompakten Größe interessante Features. Somit sollte er perfekt für das nächste Campingabenteuer sein. Doch sein minimales Gewicht hat noch einen weiteren Vorteil.

Minimalistisch und funktional

Weber's Gasgrillbibel (Weber Grillen)
Weber's Gasgrillbibel (Weber Grillen)*
Weyer, Manuel (Autor)
29,99 EUR
Amazon Angebot*
Xiaomi Mi Electric Scooter Pro 2 Mercedes-AMG Petronas F1 Team Edition E-Scooter mit Straßenzulassung (max. Geschwindigkeit 20 km/h, bis zu 45 km Reichweite, max. Belastung 100kg, LED Display)
Xiaomi Mi Electric Scooter Pro 2 Mercedes-AMG Petronas F1 Team Edition E-Scooter mit Straßenzulassung (max. Geschwindigkeit 20 km/h, bis zu 45 km Reichweite, max. Belastung 100kg, LED Display)*
Maximale Geschwindigkeit von bis zu 20km/h im Sport Modus (S-Mode); 8,5" Luftreifen für ein sicheres Fahrgefühl
−6% 749,00 EUR

Hersteller Hotomobil hat seinen Firmensitz in der Türkei. Von hier aus liefert er bereits hochwertige und funktionale Caravan-Modelle wie den Troy, Freedom oder Ronin. Nun soll bald der Mohican Caravan ins Portfolio aufgenommen werden. Das gerade einmal rund 400 kg leichte High-Quality Wohnmobil überzeugt vor allem mit seinen kompakten Abmessungen. Denn der 3.500 m lange, 1.850 mm breite und 1.650 mm hohe Caravan kommt mit einem 195 x 135 cm großen Doppelbett sowie einem 45-Liter-Frischwassertank.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Für die Autarkie des Mohican Caravan von der Manufaktur Hotomobil sorgt ein Solarpanel auf dem Dach. Dieses ist optional verfügbar und liefert je nach Ausführung 110 W oder 170 W. Zur Standardausführung des aus Fiberglas gefertigten und mit einer Polyurethan-Isolierung ausgestatteten Wohnmobils gehört neben dem Bett für 2 Personen ebenfalls ein Schiebedach. Dieses befindet sich über dem Bett und bietet am Tag und in der Nacht beste Sicht.

Wird das Seitenfenster des Mohican Caravan nach außen geklappt, wird daraus ein Tisch. Wer möchte, kann also nicht nur großflächig im Innenraum lüften, sondern ebenfalls draußen essen oder seinen Kaffee genießen. Für Waschmöglichkeiten wird unter dem Rolltor am Heck gesorgt. Hier steht ein Waschbecken bereit, welches vom 45-Liter-Wassertank gespeist wird.

Wer möchte, kann optional einen Kühlschrank einbauen lassen. Dieser fasst 49 Liter. Ebenfalls am Heck gibt es einen Campingkocher. Wasser, Essen und Kochmöglichkeiten sind beim Mohican Caravan also zusammengefasst. Abgerundet wird das dann mit der ebenfalls separat erhältlicher portabler Campingdusche und -toilette. Stauraum gibt es allerdings eher wenig. Im Innenraum finden sich etwa einige kleinere Optionen. Dafür ist der Mohican Caravan mit einem kleinen Zelt auf dem Dach erweiterbar. In diesem finden ebenfalls 2 Personen Platz.

Mohican Caravan Ein- und Ausbauten
Mohican Caravan Ein- und Ausbauten @hotomobil.com

Ungezwungen die Welt erkunden: Mohican Caravan

Klein, durchdacht und leicht; so präsentiert sich der neueste Caravan von Hotomobil. Dabei hat das Leichtgewicht noch weitere Vorteile. Insbesondere in Anbetracht der gestiegenen Energiekosten braucht es deutlich weniger Sprit, um den kompakten Wohnwagen zu bewegen. Zudem lässt er sich mit der Führerscheinklasse B aufgrund des niedrigen Eigengewichtes nutzen. Wem also eine minimalistische und doch hochfunktionale Lösung reicht, der sollte sich den Mohican Caravan etwas genauer ansehen.

Amazon Outlet Werbung

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.