Mullen FIVE Elektroauto: E-SUV für 2024

Kategorisiert in Autos Verschlagwortet mit ,

Mit dem Mullen FIVE E-SUV debütiert das kalifornische Start-up im Bereich der vollständig elektronisch angetriebenen SUVs. Schon bis 2024 will der Hersteller mit anderen Marken konkurrieren und schickt dafür eine leistungsfähiges Elektroauto ins Rennen. Mit diesem kommt der Fahrer mehr als 500 km weit. Zudem beeindruckt die Ankündigung der Ladezeit.

Mullen FIVE E-Auto
Mullen FIVE E-Auto @mullenusa.com

In 21 Minuten auf 80 %

In nahezu jedem Fahrzeugsegment gibt es in der Zwischenzeit vollelektrische Gefährte. Mullen präsentiert mit ihrem FIVE zum Start einen luxuriösen und dennoch sehr sportlichen E-SUV. Entsprechend wird er vom Hersteller als «Premium Compact Sport Utility Electric Vehicle» angekündigt. Produziert wird er komplett in den USA, wobei jedes Element des FIVE vom in Los Angeles ansässigen Start-up eingehend geprüft und durchdacht wurde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Dabei geht das Design des Mullen FIVE zurück auf alles, was sich in Kalifornien findet. Landschaft, die besondere Energie, aber auch die Menschen, die hier leben. Zudem standen bei der Konzeption die Landschaft im Sonnenstaat als auch die urbanen Lebensräume im Fokus. Folglich soll der FIVE sich in beiden Bereichen perfekt einfügen.

Hierzu kommt, dass der Mullen FIVE mit einem leistungsfähigen Elektromotor ausgestattet ist, der ihn bis auf 250 km/h beschleunigt. Hier ist er elektrisch abgeriegelt. Den Sprint von 0 auf etwa 100 km/h soll er Herstellerangaben zufolge in flotten 3,2 Sekunden schaffen. Für die Energie sorgt eine 95 kWh Batterie. Diese ermöglicht dem Nutzer des FIVE eine Reichweite von bis zu 520 km. Besonderheit ist dabei die Möglichkeit, den Akku in kürzester Zeit mit Strom zu füllen. Die kalifornische Fahrzeugschmiede gibt bekannt, dass für rund 80 % der Kapazität über schnelles Laden lediglich 21 Minuten nötig sind. Damit lassen sich dann weitere rund 400 km zurücklegen.

Im Inneren glänzt der Mullen FIVE mit einem hochwertigen und sportlichen Design. Weiche Linien umspielen die Elemente und zentral findet sich ein Infotainmentsystem. Sitze können hier ebenso komfortabel eingestellt werden wie die intelligente LED-Beleuchtung. Beim Fahrzeugäußeren darf der Käufer im Übrigen aus 6 Farben auswählen. Zudem sollen luxuriöse Details für einen Blickfang sorgen.

Mullen FIVE Cockpit
Mullen FIVE Cockpit @mullenusa.com

Sonnige Herkunft: Mullen FIVE

Der E-SUV aus Kalifornien gibt einen ersten Ausblick auf das für das Jahr 2024 angekündigte Fahrzeug. Ausgestattet mit ordentlich PS, einem luxuriösen Inneren und diversen Fahrer-Assistenzsystemen, soll er ein gehobenes Publikum ansprechen und gleichzeitig die Region, aus der er kommt, transportieren. Derzeit kann der Mullen FIVE vorbestellt werden. Hierfür sind lediglich 100 US$ nötig. Der Endpreis des FIVE soll Unternehmensangaben zufolge bei mindestens 55.000 US$ liegen.

Amazon Music Angebot

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.