Nemo Chipper Unterlage: umweltfreundlicher Outdoor Begleiter

Kategorisiert in Lifestyle

Kompakt konzipiert und aus recyceltem Polyethylen-Schaum, kurz PE-Schaum, gefertigt, ist Nemo Chipper ein toller Begleiter für alle, die sich gerne im Freien aufhalten. Denn er bietet eine höchst flexible Möglichkeit, sich überall dort hinzusetzen, wo es gerade interessant ist. Sämtliche Komponenten lassen sich zudem komplett recyceln.

Nemo Chipper Camping Unterlage
Nemo Chipper Camping Unterlage @nemoequipment.com

Aus 100 % recyceltem Material aus eigenem Abfall

Amazon Angebot*
2020 Apple iPad Air (10,9', Wi-Fi, 64 GB) - Himmelblau (4. Generation)
2020 Apple iPad Air (10,9", Wi-Fi, 64 GB) - Himmelblau (4. Generation)*
Fantastisches 10,9" Liquid Retina Display mit True Tone und großem P3 Farbraum; A14 Bionic Chip mit Neural Engine
−8% 599,99 EUR

Gerade einmal 32 x 42 x 2 cm groß ist Nemo Chipper. Dabei kommt die Matte auf 160 g Gewicht. Eingepackt hat sie nur noch 32 x 10,5 x 5,7 cm und lässt sich entsprechend gut transportieren. Mit einer Dicke von 2,54 cm ist sie zudem angenehm als Unterlage. So konzipiert, eignet sie sich also vor allem für Rucksacktouristen, Festivals, Reisen oder Tagesausflüge. Doch ebenso interessant ist das Mehrzwecksitzkissen bei der Gartenarbeit oder anderen Tätigkeiten, die auf einem harten oder unkomfortablen Untergrund stattfinden.

Hergestellt ist der Nemo Chipper zu 100 % aus Schaumstoffabfällen. Diese sind aus dem herkömmlichen Abfallstrom abgeleitet und werden in einem besonderen Verfahren gemischt. So entsteht eine tolle Struktur, die optimale Eigenschaft in Bezug auf Komfort, Halt und Belastbarkeit aufweist. Hinzukommt, dass das «Sitzkissen» aufgrund der Herstellungstechnik niemals gleich aussieht. Insofern erhält der Käufer eine Art Unikat, das nur er besitzt.

Mit der Rückgewinnung der Schaumreste, die überwiegend aus der Nemo eigenen Isomattenproduktion stammen, reduziert der Hersteller im Jahr 8,8 t Schaum sowie 48 t Kohlendioxid. Dabei lag der Fokus für den Nemo Chipper nicht einfach nur auf einer Option, bisherigen Abfall zu reduzieren. Viel mehr ging es in allererster Linie darum, eine sinnvolle und praktikabel Mutlifunktionslösung, die vor allem all jenen hilft, die gerne möglichst flexibel und spontan unterwegs sind.

Nemo Chipper Unterlage
Nemo Chipper Unterlage @nemoequipment.com

Fazit zum Nemo Chipper: Praktische und günstige Option

Mit dem Blick auf den Komfort produziert Nemo eine coole Alternative zu herkömmlichen Sitzmöglichkeiten. Diese lässt sich darüber hinaus schön kompakt einpacken und transportieren. Somit ist der Nemo Chipper ein ungewöhnlicher aber dennoch sinnvoller Begleiter für all jene, die einen aktiven Lebensstil pflegen. Direkt beim Hersteller kostet das gute Stück 19,95 $. Doch ebenfalls in Outdoorshops in Deutschland lassen sich die Sitzkissen finden.

Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät
Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät*
Amazon Prime-Mitglieder erhalten unbegrenzten Zugriff auf Tausende Filme und Serienfolgen.
39,99 EUR

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.