Ngala Treehouse – Südafrika Abenteuer unterm Sternenhimmel

Wer es besonders komfortabel möchte und dennoch das Abenteuer sucht, dem sei das Ngala Treehouse im Kruger Nationalpark ans Herz gelegt. Dieses befindet sich inmitten der Wildnis und offeriert den Gästen einen unvergleichlichen Blick in den Sternenhimmel.

Ngala Treehouse im Kruger Nationalpark
Ngala Treehouse im Kruger Nationalpark @andbeyond.com

„Urlaub“ im Kruger Nationalpark einmal anders

Luxuriös und perfekt für die Romantik zu zweit. So beschreibt der Anbieter sein Ngala Treehouse. Eine Möglichkeit, in Afrika Urlaub zu machen und zeitgleich eine beeindruckende Unterkunft zu erleben. Ähnlich wie das Arctic Bath Hotel, bietet es das ganz spezielle Erlebnis. Gelegen ist der Rückzugsort im Ngala Game Reserve – Kruger Nationalpark in Südafrika. Hier findet sich weder künstliches Licht noch WLAN. Dennoch bietet es eine Menge an Annehmlichkeiten, die den Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem machen.

Das Ngala Treehouse bietet 4 Ebenen, auf denen sich ausreichend Raum zur Entfaltung bietet. Ganz oben befindet sich eine offene Schlafplattform. Diese liegt im Freien und ermöglicht dem Besucher, unter dem beeindruckenden Himmelszelt zu schlafen. Doch ebenso ist für die Zeit, in der es regnen könnte, gesorgt. So gibt es einen überdachten und wetterfesten Raum, der mit einem Kingsize-Bett ausgestattet ist.

Die Küche im Ngala Treehouse
Die Küche im Ngala Treehouse @andbeyond.com

Sanitäre Annehmlichkeiten finden sich ebenfalls. Neben einer Spültoilette und einer Warmwasser-Dusche bietet sich zudem die Möglichkeit, ein Picknick oder eine Mitternachtsleckerei zuzubereiten. Strom gibt es hier draußen allerdings keinen. Somit hat der Gast den absoluten Freiraum, einmal die Seele baumeln zu lassen. Auf Luxus oder Komfort muss er dabei allerdings nicht verzichten. Zudem lässt sich von der obersten Plattform aus nicht nur der Himmel beobachten. Ebenso bietet die Wildnis ein einmaliges Schauspiel sowie exklusive Einblicke.

Somit offeriert das Ngala Treehouse neben einer entspannten Zeit eine große Vielfalt an unterschiedlichen Arten großer Säugetiere. Selbstverständlich zählt auch der Löwe zu diesen. Daher ist der Aufenthalt hier trotz häuslichem Komforts vor allem Wilderlebnis bei Tag und besonders, in der Nacht.

Ansicht Ngala Treehouse - Eingang
Ansicht Ngala Treehouse – Eingang @andbeyond.com

Ngala Treehouse Fazit

Angeboten wird das Baumhaus von andbeyond. Die Unterkunft befindet sich auf einem 14.700 ha privatem Wildnis-Land. Um in diesem übernachten zu können, muss allerdings eine Nacht in der Ngala Safari Lodge oder dem Ngala Tented Camp gebucht werden. 5 km von diesen entfernt liegt dann das Ngala Treehouse. Eine Übernachtung kostet hier umgerechnet rund 530 €.