No. 22 Coupler Bike – Fahrrad mit innovativem System

Kategorisiert in Lifestyle Verschlagwortet mit

Mit dem No. 22 Coupler Bike des Fahrradherstellers aus den USA, kommt eine neue Lösung für sperrige Zweiräder. Denn dank eines innovativen Kupplungssystems, lässt sich das Reisen mit dem Fahrrad nun deutlich einfacher gestalten.

No. 22 Coupler Bike System
No. 22 Coupler Bike System @22bicycles.com

Funktionales Design trifft auf praktisches Konzept

Das No. 22 Coupler Bike ist ein minimalistisches Fahrrad, das insbesondere für Personen, die viel Reisen, Vorteile bringt. Das in New York ansässige Unternehmen liefert ein High-End-Titan-Rahmen-Fahrrad, das mit einer neuartigen Kupplung für höchste Flexibilität sorgt. Nun kann das Bike ohne Sorge etwa am Flughafen, schnell auseinandergenommen werden. Dabei entstehen 2 Teile, die viel einfacher in eine Tasche passen. Das bedeutet auf einer Flugreise weniger Gepäckgebühren und weniger Stress beim Tragen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Von außen betrachtet wirkt das No. 22 Coupler Bike zwar edel, aber nicht besonders speziell. Dennoch zeigt sich beim Kupplungssystem, wie innovativ das Ganze ist. Denn im Gegensatz zu bestehenden Systeme, ist dieses, trotz der Komplexität, einfach zu nutzen. Mit dem System der US-amerikanischen Fahrzeugschmiede lässt sich das Fahrrad folglich ohne Umstände schnell auseinandernehmen. Denn das Rahmenkupplungssystem ist maßgeschneidert.

So ist der Oberteil des Rahmens mit einem einfachen Sechskantschlüssel zu öffnen. Spezialwerkzeuge sind hierfür nicht nötig. Da das System speziell für dieses Fahrrad entworfen wurde, ist die Schnittstelle kaum wahrzunehmen. Zudem hat das Rahmenrohr am Übergang die gleiche Wandstärke sowie denselben Rohrdurchmesser, wie der restliche Teil.

Brake Break Lösung
Brake Break Lösung @22bicycles.com

Da sämtliche Kabel im Rahmen verlaufen, stand der Entwickler des No. 22 Coupler Bike vor einer Herausforderung. Gelöst wurde diese mit dem «Brake Break». Diese Lösung basiert auf der Schnellkupplung im Motorradsport. So kann das Fahrrad auch im unteren Teil flott und ohne Probleme getrennt werden. Ein Entlüften der Bremsen ist nicht nötig.

Coupler Bike von 22Bicycles
Coupler Bike von 22Bicycles @22bicycles.com

Fazit zum No. 22 Coupler Bike

Der Hersteller aus New York verspricht mit der kreativen Innovation im Übrigen, das es keine Probleme bei der Fahrt gibt. Denn der «Rahmenbruch» ist so robust, dass es weder zu Bewegungen an der Stelle kommt, noch unangenehme Geräusche entstehen. Der Grundpreis des No. 22 Coupler Bike, bei der das innovative Kupplungssystem zum Einsatz kommt, liegt bei 4.499 $. Zusätzlich werden 1.250 $ für das System selbst berechnet.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.