Kategorien
Style

Die Vollebak Ocean Shorts ist wohl die männlichste Badehose

Die Ocean Shorts kommen aus dem Hause Vollebak. Ein Stück Stoff, dass nur so schreit vor geballter Männlichkeit. Hier wurde nicht einfach geschnitten und genäht. Nein. Der Stoff wurde mit Laser bearbeitet und geschweißt. Ohne Schnickschnack und ohne Kompromisse.

Ocean Shorts Badehose von Vollebak
Ocean Shorts Badehose von Vollebak @vollebak.com

Pflanzenbasiert und vielseitig

Vollebak ist bekannt für außergewöhnliche Designideen. Wir haben schon einige Beiträge mit ihren Kreationen verfasst, unter anderem einen über die Black Squid Jacket. In puncto Einmaligkeit bilden die Ocean Shorts hier keine Ausnahme. Gemacht sind sie für alle Arten des Wassersports, sei es Surfen, Kitesurfen, Segeln, Paddelboarding oder Wakeboarding. Die Hose ist auf das Wesentliche reduziert und die Firma spricht von einem Meisterwerk der Ingenieurskunst. Jedes Detail wurde mit Lasern geschnitten. Um die Stabilität des Kleidungsstückes zu erhöhen, wurde geschweißt. Alle Nähte und Versteppungen haben die Macher durch Verklebungen ersetzt. Dadurch sitzen die Shorts bequemer und die Nähte reiben nicht.

Ocean Shorts Bund-Ansicht
Detailansicht Hosenbund @vollebak.com

Damit die Ocean Shorts auch den harten Ansprüchen der offenen See gerecht werden, ist das Material besonders widerstandsfähig. Felsen und Korallen können ihm nichts anhaben. Das Innenfutter besteht aus weichem italienischem Mesh. Die Shorts sind dehnbar wie ein Gummiband und dank einer pflanzenbasierten Technologie wasserabweisend.

Zudem schützt die Hose den Träger vor UV-Strahlen. Wer möchte, ist mit den Ocean Shorts selbstverständlich nicht nur auf den Wassersport festgelegt. Vollebak schreibt, die Ocean Shorts seien äußerst vielseitig. Sie machen sich sowohl gut im Wasser als auch auf dem Berg. Die Produktion dieser Short war für die Entwickler auf jeden Fall ein Herzensprojekt. Sie haben Hunderte Stunden investiert, um die in ihren Augen perfekte Short zu gestalten.

Vollebak Granite Ocean Shorts
Vollebak Granite Ocean Shorts @vollebak.com

Fazit zu den Vollebak Granite Ocean Shorts

Eine Hose, bei der der Träger keine Kompromisse eingehen muss. Sie genügt höchsten Ansprüchen, zumindest laut den Herstellern. Und sie bietet beim Wassersport alles, was Man(n) braucht. Die Liebe zum Detail hat auch ihren Preis. Für 195 € kann sich jeder passend und sicher mit den Ocean Shots gekleidet, zum Sport ins kühle Nass stürzen.