Ode Brew Grinder – Leistungsstarke Kaffee-Mühle

Kategorisiert in Lifestyle Verschlagwortet mit
Ode Brew Grinder Kaffee Mühle
Ode Brew Grinder Kaffee Mühle @kickstarter.com

Fellow bringt mit der Ode Brew Grinder eine hochwertige Kaffee-Mühle. Aktuell findet sich das Konzept auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter und ist bereits finanziert. Dabei schaffen es die Entwickler nicht nur eine präzise und starke Mühle zu kreieren, sondern erweitern diese um sinnvolle Funktionen.

Bohnenkaffee auf einem neuen Level?

Als Produktionsfirma hatte Fellow vor der Ode Brew Grinder 2 Projekte über Kickstarter finanziert. Dabei entstanden sind schön designte und praktische Kaffeemaschinen. Mit dem neuen Projekt wird nach eigener Angabe nun das fehlende Glied zwischen dem Aufbrühen von Kaffee und dem eigentlichen Genuss geschaffen. Denn mit der vorgestellten Kaffee-Mühle gelingt der perfekte Mahlvorgang für die Bohnen. Damit ist der Weg frei für ein einmaliges Geschmackserlebnis. Fellow hat diese Kreation entworfen, um den täglich gebrühten Kaffee zu perfektionieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Aufgrund des neuen Designs des Ode Brew Grinder konnte das Unternehmen sinnvolle Funktionen umsetzen. So kommt hier etwa ein 64-mm-Flachgraten Mahlwerk in Profiqualität zum Einsatz. Dieses verfügt über 31 Mahlstufen und nutzt ein „Single Dose Loading“. Damit wird eine maximale Bohnenfrische erreicht. Denn ausschlaggebend für eine Tasse guten Kaffees ist nicht einfach die gemahlene Bohne, sondern die Konsistenz sowie die Mahlqualität. Mit einem einfachen Druck auf den Einschaltknopf schafft die Kaffee-Mühle eine präzise und steuerbare Partikelgröße.

Die massive flache Grate ist aus rostfreiem Stahl produziert. Dabei wurde die Größe sowie die Wärmeentwicklung reduziert. Gleichzeitig hat Fellow allerdings eine einheitliche Konsistenz der Mahlpartikel umgesetzt. Angetrieben wird diese über den speziellen Ode-Direktantriebsmotor. Dieser nutzt Sensoren, um die Drehzahlstabilität stabil zu halten. Damit wird jede einzelne Bohne exakt den gleichen Geschwindigkeiten und Kräften beim Mahlen ausgesetzt. Dabei lässt sich der Mahlgrad in 11 Einstellungen und 31 Schritten einstellen.

Ode Brew Grinder Kaffeemühle - Detailansicht
Kaffeemühle – Detailansicht @kickstarter.com

Ode Brew Grinder von Fellow Fazit

Nicht nur das Design und das Mahlwerk können überzeugen. Ebenfalls arbeitet das Gerät extrem leise, verfügt über einen automatischen Stop, lässt sich leicht warten und der Auffangbehälter rastet praktisch per Magnet ein. Dabei werden zudem zuverlässig 20 g, 40 g oder 80 g Bohnen abgewogen. Besonders gelungen ist ebenfalls der Abklopfer, der beim letzten Schritt des Mahlvorgangs verwendet wird. Die Ode Brew Grinder mit ihren 4,5 kg ist aktuell über die Kampagne noch für rund 240 $ zu haben. Zum Anbieter

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.