OneBlade HYBRID Nassrasierer – rasieren ist kein Wegwerfprodukt

Entstanden ist der OneBlade HYBRID durch die Kombination der bisher besten Schöpfungen von OneBlade – dem CORE und GENESIS. So ist ein einmaliges Rasiererlebnis entstanden. Mit dem HYBRID-Edelstahlkopf, dem robusten Griff in ergonomischer Form und der Fertigung aus Titan, bietet OneBlade eine seidige Rasur.

OneBlade HYBRID Nassrasierer
OneBlade HYBRID Nassrasierer @onebladeshave.com

Der beste Rasierer der Welt?

Den Ursprung hat der handliche HYBRID in San Diego, Kalifornien. Innovativ ist dabei der Schwenkkopf. Dieser ist auf einer Stahlfeder gelagert und besteht aus massivem Edelmetall, so, wie er bereits beim GENESIS verwendet wurde. In der Hand gehalten wird der gefällige Rasierer mit einem Griff aus Titan wie schon beim CORE. So wird bereits die Handhabung zum Erlebnis. Für die Rasur selbst wird die legendäre FEATHER FHS-10 Klinge aus Japan genutzt. Diese wird im Schnelllade-Blade-System einfach und sicher gewechselt. Die Kopfgeometrie selbst ist optimal fest.

Unboxing the OneBlade Hybrid Single Edge Razor

Gerade die besondere Abstimmung auf diese eine Klinge macht den OneBlade HYBRID zu einem absolut schonenden Rasierer. Eingewachsene Haare oder Rasierbrand gibt es mit diesem Teil nicht mehr. Schnitte oder gar tiefere Verletzungen wie bei einem klassischen Rasierhobel gibt es ebenfalls nicht. Mit der innovativen Technik und der erstklassigen Abstimmung ist ein optimaler Rasierapparat entstanden. Zudem verfügt dieser über die beste Rasierklinge, die der Markt hergibt.

Betrachtet man den Rasierer von der ökologischen Seite, wird mit diesem kaum zur Umweltverschmutzung beigetragen. Denn bis auf die Klinge wird mit dem OneBlade HYBRID kein Müll produziert. Alle Teile werden dabei in den USA hergestellt und dort ebenfalls zusammengefügt. Die Investition in den Rasierer ist erst einmal höher, als für Modelle anderer Hersteller aufgerufen wird. Jedoch amortisiert sich das schnell wieder, da die Klingen auf Dauer deutlich günstiger sind, als die Konkurrenz.

OneBlade HYBRID Boxinhalt
OneBlade HYBRID Travelkit @onebladeshave.com

OneBlade HYBRID – ein Fazit

Mit dem perfekt ausbalancierten Rasierer, der mit einer Toleranz von +/- 0,005 mm gefertigt ist, erlebt der Nutzer eine nahezu perfekte Rasur. Die Klingen sind mit Platin beschichtet und enthalten ein hohes Gehalt an Kohlenstoff. So ermöglichen sie eine ultrascharfe und dennoch komfortable Rasur. Zu haben ist der OneBlade HYBRID für $199 und kommt in einem edlen Travelkit.