Plastic Soul by Rose In Good Faith: Sneaker aus alten Dildos

Kategorisiert in Style Verschlagwortet mit
Plastic Soul Sneaker
Plastic Soul Sneaker @roseingoodfaith.com

Der Sneaker-Markt ist im Wandel. Das zeigt sich ebenfalls an den Plastic Soul Sneakern von Rose in Good Faith. Denn das Schuhwerk des US-amerikanischen Herstellers besteht aus Recyclingmaterial. Hierfür wird aber nicht irgendein Material verwendet. Das Unternehmen setzt auf alte Dildos und andere Sextoys. Aus diesen entsteht eine einfache, stylishe und nachhaltige Schuhmode.

Material von Doc Johnson

Plastic Soul by Rose In Good Faith hat ein neues nachhaltiges Konzept umgesetzt, um trendige Sneaker zu kreieren. Hierzu greift das Label aus den USA auf reines Recyclingmaterial zurück. Im Gegensatz zu umweltschonenderen Schuhen von Nike oder auch adidas wird jedoch speziell auf ausrangierte Sextoys zurückgegriffen. Vibratoren und Co., die Menschen in der Vergangenheit lustvolle Stunden beschert haben, sorgen also nun für das komfortable Gefühl an den Füßen.

Plastic Soul Lifestyle
Plastic Soul Lifestyle @roseingoodfaith.com

Der Sneaker soll nach Herstellerangaben folglich der optimale Schuh für den Alltag sein. Das Material hierzu stammt von Doc Johnson. Eine US-amerikanische Firma, die sich auf Erotik-Produkte spezialisiert hat. Ausrangierte Sextoys des Unternehmens werden in der Folge penibelst gereinigt und dann in die weißen Plastic Soul Sneaker verwandelt.

Angekündigt wurde der Rose In Good Faith Sneaker via Social Media. Mit dem Slogan „Stop F***ing Mother Nature“ konnte das Label einiges an Aufmerksamkeit generieren. Mehr als 100.000 Menschen folgen dem Projekt bereits. Neben einem stylishen Äußeren und der nachhaltigen Ressourcenverwendung ist der Sneaker zudem wasserresistent.

Die Form der Plastic Soul by Rose In Good Faith soll laut Hersteller dem Fuß einen sicheren Halt bieten und über den gesamten Tag hinweg komfortabel getragen werden können. Kombiniert wird das mit einer natürlichen Innensohle aus Kork. Diese verleiht der Nutzung nicht nur ein angenehmes Gefühl, sondern wirkt antibakteriell. Laut Instagram hat das Unternehmen die vergangenen 2 Jahre damit verbracht, den Sneaker zu entwickeln.

Plastic Soul - nachhaltige Sneaker aus Sextoys
Plastic Soul – nachhaltige Sneaker aus Sextoys @roseingoodfaith.com

Dildos mit neuer Funktion: Plastic Soul Sneaker

Aus dem Bestreben, einen nachhaltigen Schuh zu basteln, ist ein gefälliger Sneaker entstanden, der die Energie von Nachhaltigkeit und sexueller Freiheit zusammenführt. Dabei schafft es das Label Rose In Good Faith ein ansprechendes Äußeres mit einem komfortablen Tragegefühl zu kombinieren. Herausgekommen ist der Plastic Soul by Rose In Good Faith, der den Recyclingstandard auf ein neues Level hebt. Zu haben ist er seit 15. Juli und kostet etwa 129 €.

Amazon Outlet Werbung

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.