Porsche Sonnenbrille P 8928 mit Wechselgläsern

Kategorisiert in Style
Toca No Signal Sleeve

Von Porsche kommt mit den Sonnenbrille P 8928 eine brandneue Eyewear in den Handel. Optisch maskulin, markant und modern konzipiert, präsentiert sich die Sonnenbrille nahezu optimal für den Mann. Die Form orientiert sich an einem Klassiker, die aktuell interpretiert für einen Blickfang sorgt. Highlight sind zudem die austauschbaren Wechselgläser.

Porsche Sonnenbrille P 8928
Porsche Sonnenbrille P 8928 @porsche-design.com

Ein Klassiker für «eine neue Dekade»

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft mit ihrem Sitz in Stuttgart, hat eine lange Tradition und steht für innovative Automobiltechnik. Doch von Zeit zu Zeit präsentiert sich die Gesellschaft, die seit 2009 zum Volkswagenkonzern gehört ebenfalls auf anderen Gebieten innovativ. So zeigte sich das Unternehmen bereits in der Vergangenheit im Bereich der Eyewear erfolgreich. An Letzteres knüpft man nun mit den Porsche Sonnenbrille P 8928 an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Laut den Stuttgartern bildet die Sonnenbrille die perfekte Kombination aus Präzision und Perfektion. Dabei werden intelligente Funktionen mit einem hohen Technologielevel verbunden. Zudem setzt man in der Form auf ein Modell aus den 1978er-Jahren, das P 8478. Dieses wurde von Professor Ferdinand Alexander Porsche erdacht und kam bereits mit der Technik, die Sonnenbrille mit Wechselglas zu versehen, auf den Markt. Entstanden ist so eine Stil-Ikone, die millionenfach verkauft wurde.

Mit der Porsche Sonnenbrille P 8928 geht man nun einen ähnlichen Weg. Dabei bedient man sich der klassischen Form des mehr als 40 Jahre alten Modells und transportiert dieses in die heutige Zeit. Hierzu setzt man also nicht nur auf die Squared Aviator Form, sondern zeitgleich ebenfalls auf ultraleichtes Titan. Dieses wird in Japan hergestellt und ist trotz der Größe der P 8928 komfortabel zu tragen. Die Gläser selbst lassen sich dank des prägnanten Schnellverschlusses spielend wechseln. Zudem sind diese aus kratz- sowie schlagfestem Hochleistungskunststoff gefertigt.

Porsche Sunglasses P 8928
Porsche Sunglasses P 8928 @porsche-design.com

Porsche Sonnenbrille P 8928 – kontrastverstärkt, mit UV400-Schutz und effizientem Blendschutz

Dank neuer Formsprache und der ultraleichten Umsetzung entsteht trotz des großen Designs eine fließende Form. Dennoch bleibt die Eyewear minimalistisch und weiß über Details wie die integrierte Nasenbrücke zu überzeugen. Zu Kaufen gibt es die Porsche Sonnenbrille P 8928 in 4 Farben sowie in 2 Größen. Der Preis pro Modell liegt bei glatten 480,- €.

Amazon Warehouse Deals
Veröffentlicht am
Kategorisiert in Style

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.