Puma x Super Mario: Nintendo-Design für die coole Footwear

Kategorisiert in Style Verschlagwortet mit

Nicht nur zu Weihnachten ist Nintendo und vor allem Mario, der kleine Held mit dem roten Hut, Thema. In der Kollaboration von Puma und Nintendo ist nun die Puma x Super Mario Kollektion entstanden. Sneaker und Outfits also, die von dem kleinen Helden inspiriert sind.

PUMA x NINTENDO Future Rider NES™ - Seitenansicht
PUMA x NINTENDO Future Rider NES™ – Seitenansicht @puma.com

Zum Jubiläum nur das Beste

Amazon Angebot*
Apple AirPods Pro
Apple AirPods Pro*
Aktive Geräuschunterdrückung für immersiven Klang; Transparenzmodus, um dein Umfeld zu hören und darauf reagieren zu können
−33% 188,00 EUR

Kollabs sind derzeit «in». Ob Reebok x Minion, Nike x Ben & Jerry oder Meissen x Adidas – viele Sportartikelhersteller setzen auf die Zusammenarbeit mit legendären Labels und coolen Marken. Somit war es nur eine Frage der Zeit, bis diese Super-Mario Kollektion erdacht wurde. Verantwortlich hierfür sind der deutsche Sportswear-Hersteller und logischerweise Nintendo. Damit setzen die beiden, in ihren jeweiligen Bereichen Schwergewichte am Markt, ihr Zusammenarbeit aus dem September 2020 fort. Hier hatten sie bereits den RS-Dreamer Super Mario 64 veröffentlicht.

Inspiriert ist die neue Reihe der Puma x Super Mario Sneaker von Super Mario Sunshine, Super Mario 64 und Super Mario Galaxy. Somit umfasst die Kollektion das Super Mario Bros. Universum und lässt den Träger mit ausreichend Fantasie auf eine nostalgische Reise gehen. Initiiert wurden die Sneaker sowie die Outfits im Übrigen zum 35-jährigen Jubiläum von Super Mario Bros.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Footwear zum Nintendo-Erlebnis

Als Basis dient der Future Rider Sneaker. Dieser kommt mit klaren Elementen des 8-Bit-Universums, in dem Mario damals das erste Mal erlebt werden konnte. So zeigt sich etwa Details von Marios Mütze an der Ferse oder das farbliche Schema an der Seite, das eine klare Zuordnung zum Game ermöglicht. Für das Extra an Retro-Feeling sorgt dann noch das kleine Stück, das sich oberhalb der Zwischensohle befindet. Es zeigt die Art der Steine, die mit dem Helden zerstört werden konnten.

Mit an Bord der Sneaker ist selbstverständlich die hauseigene Hoops Technologie sowie ProFoam. Abriebfester Gummi macht den Puma x Super Mario zudem immer spielbereit. Dabei nennt Puma Super Mario Sunshine Design «direkt von der Isla Delfino» abgeleitet. Somit erweitert sich das Portfolio um neue Kernmodelle. Insofern finden sich ebenfalls Cllyde, Future Rider und besagter NES in der Kollektion. Abgerundet wird das Ganze durch passende Outfits wie Langarm-Shirts, T-Shirts, Hoodies und Shorts.

PUMA x NINTENDO Future Rider NES™ Sneaker
NINTENDO Future Rider NES™ Sneaker @puma.com

Mit Puma x Super Mario ein Level aufsteigen

Die Sneaker sowie die Kleidungsstücke sind seit 27. November 2020 im Handel. Zudem plant der Sportartikelhersteller noch mindestens 2 weitere Modelle – den Futur Rider NES für Kinder und für Babys. Die Schuhe der Puma x Super Mario Kollektion sind ab 87,68 € erhältlich. Passende Outfits gibt es direkt im Shop ab 39,95 €.

Amazon Angebot*
2020 Apple iPad Air (10,9', Wi-Fi + Cellular, 64 GB) - Himmelblau (4. Generation)
2020 Apple iPad Air (10,9", Wi-Fi + Cellular, 64 GB) - Himmelblau (4. Generation)*
Fantastisches 10,9" Liquid Retina Display mit True Tone und großem P3 Farbraum; A14 Bionic Chip mit Neural Engine
−11% 699,99 EUR

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.