QLOCKTWO W Uhr – entschleunigendes Prinzip

In Deutschland von Biegert & Funk hergestellt, besticht die QLOCKTWO W Uhr durch ihr einzigartiges Prinzip, die Zeit in Worten anzuzeigen. Das edle Design des Chronografen lässt sich gut am Handgelenk tragen und ist aus hochwertigem Material gefertigt.

QLOCKTWO W Uhr in verschiedenen Farben
QLOCKTWO W Uhr in verschiedenen Farben @qlocktwo.com

Zeitanzeige einmal anders

Mit dem Prinzip, das der deutsche Hersteller verfolgt, ist die Zeit nicht sofort ersichtlich, wenn auf die QLOCKTWO W geschaut wird. Denn hier ist erst einmal nur eine Matrix aus zufälligen Buchstaben zu finden. Wird jedoch sanft der Knopf gedrückt, erscheint die genaue Uhrzeit. Die Anzeige erfolgt hierbei in Fünfminutenschritten. Zu lesen ist dann etwa „Es ist halb elf“. Eine exakte Minutenanzeige wurde mit vier kleinen Punkten realisiert. Diese Technik setzten Biegert & Funk schon bei den legendären QLOCKTWO Touch und QLOCKTWO Classic ein.

Video: QLOCKTWO – Funktionen und Einstellungen bei der QLOCKTWO W + Zeitumstellung

Das 35 x 35 mm große Gehäuse wird von einem 24 mm breiten Lederarmband getragen. Zur Herstellung wurde feinster gebürsteter Edelstahl verwendet. Neben der Uhrzeit zeigt die QLOCKTWO W ebenfalls die Sekunden und den Kalendertag an. Ebenfalls möglich ist die Anzeige des Batteriestatus. Das Leuchtwerk wurde neu entwickelt. So gibt es den eigenwilligen Chronografen nun in 20 verschiedenen Sprachen. Bisher wurden nur 7 unterstützt. Neben den klassischen Gehäusevarianten bieten Biegert & Funk ebenso Reinweiß und Tiefschwarz an. Zudem gibt es mit der QLOCKTWO W 39 eine ikonische Variante mit den Abmessungen 39 x 39 mm.

In einem Quadrat gehalten, finden sich 110 Buchstaben auf der Grundfläche. Diese sind in einem gleichmäßigen Raster angeordnet und leuchten entsprechend der Zeit mit einem Druck auf den Edelstahlknopf auf. Zudem sind die Uhren dieser Kollektion bis zu 5 BAR vor Wasser geschützt.

QLOCKTWO W Uhr Details
QLOCKTWO W Uhr Details @qlocktwo.com

QLOCKTWO W – ein Fazit

Innovatives Design in Symbiose mit der stilvollen Umsetzung machen die Uhr zu einem Blickfang. Zudem ist die Anzeige der Zeit immer wieder ein kleines Erlebnis. Biegert & Funk schaffen es erneut, die Kreation der QLOCKTWO W in den Mittelpunkt zu stellen. Die Preise beginnen bei ca. 690€. Zum Anbieter