Hot Toys R2D2 als Sixth Scale-Figur in der Deluxe-Version

Kategorisiert in Lifestyle Verschlagwortet mit

Der asiatische Hersteller Hot Toys hatte vor wenigen Tagen seine R2-D2 Deluxe-Figur vorgestellt. Im Maßstab 1:6 präsentiert sich die zweite Figur von Hot Toys eindrucksvoll in der Ausführung. Auf der San Diego Comic Con 2018 war bisher nur ein Prototyp der von Hot Toys produzierten R2-D2 Delux-Figur zu sehen.

R2-D2 Star Wars Deluxe Version
R2-D2 Star Wars Deluxe Version @hottoys.com.hk

Funktionen und Zubehör

Diese Figur des wohl beliebtesten Droiden im Universum ist absolut beweglich. R2-D2 ist zudem mit Soundfunktionen sowie LEDs ausgestattet, welche sich komfortabel per Fernbedienung nutzen lassen. Hot Toys hat insgesamt 14 verschiedene Sounds eingebaut, mit dem sich R2-D2 authentisch anhört. Ebenso verfügt die Deluxe-Figur über eine Menge Zubehör. Denn insgesamt bringt der Androide zwölf Arme mit, die über verschiedene Funktionen verfügen und von denen einige mit Magnetfunktionen ausgestattet sind. Darunter findet sich ein Reparaturarm, Computer-Schnittstellenarme, Universalsäge, Lebensform-Scanner und andere.

Ebenso bringt der R2-D2 von Hot Toys eine Todestern-Plan-Datenkarte mit, eine Hologramm-Figur von Prinzessin Leia im Stehen und in Liegepose. Dazu gibt es eine Leuchtbasis für die Figuren, einen Lichtschwergriff sowie eine kleine kabelgebundene LED-Lampe. Zusammen mit dem Versorgungsarm und den zwei Verriegelungsarmen wird die Deluxe-Figur von R2-D2 passend abgerundet. Die Kuppel der Figur von Hot Toys ist aus Metall. Hier sind die Sound- und LED-Funktionen untergebracht.

R2-D2 als Sixth Scale-Figur von Hot Toys
R2-D2 als Sixth Scale-Figur von Hot Toys @hottoys.com.hk

R2-D2 Deluxe Figur von Hot Toys – ein Fazit

Erhältlich ist die 18 cm große Deluxe-Figur bisher nur als Vorbestellung. Veröffentlicht werden soll der Nachbau des Droiden R2-D2 von Hot Toys im 3. oder 4. Quartal 2019. Kostenpunkt sind aktuell 243,00 $. Zum Anbieter

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.