Rubik’s Cube Mosaics – Zauberwürfel Wunschmotive für die Wand

Kategorisiert in Lifestyle Verschlagwortet mit

Rubik’s Cube Mosaics – bieten eine spannende Abwechslung zum herkömmlichen Puzzle. Mithilfe des klassischen Rubik’s Cubes lassen sich die unterschiedlichsten Motive legen und im Anschluss an der Wand präsentieren. Von Schriftzeichen, über Comic-Helden bis hin zu Porträts sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Own Rubik's Cube Mosaics
Own Rubik’s Cube Mosaics @etsy.com

Nach Vorgabe oder zur freien, künstlerischen Enfaltung

Erdacht wurde der Rubik‘ s Cube, im Deutschen auch Zauberwürfel genannt, von Ernő Rubik. Der aus Ungarn stammende Architekt und Bauingenieur wollte seinen Studenten bei der Verbesserung ihres räumlichen Denkvermögens helfen. Mit dem Prototyp, den er 1974 baute, hielt er den ersten Rubik`s Cube in Händen. Mittlerweile erfreut sich der Würfel weltweit großer Beliebtheit. Seine Fans lösen den magischen Kubus nicht nur zum Spaß oder legen Rubik’s Cube Mosaics, sie messen sich auch im Speedcubing untereinander.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Wer ein Rubik’s Cube Mosaics kreieren möchte, lässt sich ganz praktisch ein fertiges Paket liefern, in dem alles enthalten ist, was man braucht. Mithilfe der Vorlage und den Rubik’s Cubes ist es gleich möglich, das Wunschmotiv wahrwerden zu lassen. Ebenfalls sind zusätzliche Würfel und Aufkleber enthalten, so kann nichts schiefgehen und Makel sind schnell ausgebessert. Gelegt werden im Ürbrigen keine normal großen Würfel, sondern eine kleinere Variante, mit ungefähr 3 cm und 3 x 3 Feldern.

Rubik’s Cube Mosaics sind für alle, die genügend Geduld mitbringen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Ist das Motiv fertig, lässt es sich, wie ein Gemälde, an die Wand hängen und stolz präsentieren. Für Freigeister gibt es die Rubik’s Cubes auch alleine zu erwerben und man kann ohne Vorlage, Motive ganz nach den eigenen Wünschen gestalten.

DIY Rubik's Cube Mosaic Rey Skywalker
DIY Rubik’s Cube Mosaic Rey Skywalker @etsy.com

Fazit zum Rubik’s Cube Mosaics

Wer gerne puzzelt, Geduldsspiele mag, ausgefallene Kunstwerke zu schätzen weiß oder einfach eine nerdige Ader hat, ist mit Rubik’s Cube Mosaics gut beraten. Ein Gesamtpaket mit Vorlage und allem, was benötigt wird, ist schon für um die 20 € von Hersteller TwistPixelStudios erhältlich. Wer auf eigene Faust starten möchte, kann sich unterschiedlich große Würfel-Pakete kaufen.

Update 2021: Leider nicht mehr erhältlich!

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.