SAIL Skateboard von Teamgee – elektrisch und cool

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit ,

Mit SAIL stellt Teamgee sein elektrisches Skateboard vor. Konzipiert ist es für Profis sowie Anfänger. Mit gerade einmal 5 kg Gesamtgewicht, kann das Board von Teamgee überall mitgenommen werden.

SAIL Skateboard - Batterie/Antrieb
SAIL Skateboard – Batterie/Antrieb @kickstarter.com

Extrem dünn und vielseitig

Teamgee stellt mit dem elektrischen Skateboard SAIL ein kompaktes und dennoch sehr funktionales Board bereit. Gerade einmal 78 cm lang und 12 mm dicke, zeigt sich das Skateboard flexibel in der Nutzung. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 30 km/h gleitet es zuverlässig über den Asphalt.

Angetrieben durch einen 480-W-Motor, ist das SAIL besonders für den urbanen Gebrauch entwickelt. Steigungen schafft das mit einer 84-kW-Batterie ausgestattete elektrifizierte Skateboard von bis zu 15°. Dies setzt jedoch voraus, dass bereits vor dem Anstieg Schwung geholt wird.

Der Akkupack ist unter dem Board angebracht. Die Ladezeit wird auf der Kickstarter-Kampagne mit 1 bis 2 Stunden angegeben. Damit soll das SAIL-Skateboard ordentliche 14 km weit kommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Mit 83 mm messenden blauen, transparenten Reifen, bahnt sich das elektrische Skateboard von Teamgee seinen Weg über städtische Untergründe. Bedient wird das SAIL über eine praktische Fernbedienung in der Hand. Hier wird die Akkuanzeige mit 4 LEDs realisiert, ebenso stehen 3 Modi für die Geschwindigkeit zur Auswahl.

Die Bremsen funktionieren sanft und zuverlässig. Die IP54-Zertifizierung hält Wasser und Schmutz ab. Jedoch ist die Technik nicht absolut wasserdicht.

SAIL - Das elektrische Skateboard
SAIL – Das elektrische Skateboard @kickstarter.com

Fazit zum SAIL Skateboard

Flexibel einsetzbar, in der Nutzung durchdacht und absolut transportabel – Teamgee zeigt mit dem elektrifizierten Skateboard SAIL, das Innovationen nicht zwingen teuer sein muss. Besonders gut gefällt, dass mit dem Board passendes Werkzeug mitgeliefert wird und auch an eine LED am hinteren Teil des SAIL gedacht wurde. Der Preis: ab ca. 319$. Zum Anbieter

SAIL Skateboard - Details
SAIL Skateboard – Details @kickstarter.com

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.